ÖGNI-Serienzertifizierung für MILESTONE Student Living

Auszeichnung für Micro-Living-Konzept

Wien (OTS) - Die Österreichische Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) hat MILESTONE, das studentische Wohnprodukt der IC Development, mit dem Serienzertifikat in Gold auf der GBB 2017 in Wien ausgezeichnet.

MILESTONE ist Student Housing im Premium-Segment. Das ALL-IN Konzept bietet funktionale Apartments mit Designermöbeln, Küche, Bad und Internet, sowie großzügige Communityflächen wie Fitness- und Partyraum, Washing Lounge und Study Rooms - eine perfekte Kombination aus studentischer Atmosphäre und den ersten eigenen vier Wänden. Ergänzend zu den beiden bestehenden Standorten mit mehr als 800 Apartments in Wien und Graz werden 2017 mehr als 850 Apartments an drei neuen Standorten in Wien, Budapest und Leoben eröffnet. Im Zuge der europaweiten Expansion richtet sich der weitere Fokus auf Deutschland, die Niederlande, Tschechien und weitere österreichische Hochschulstandorte wie etwa Salzburg, Graz und Innsbruck.

Erstmals in Österreich wurde nun ein Micro-Living-Konzept mit einem Serienzertifikat ausgezeichnet. „Aus der Branche für die Branche haben die ÖGNI Mitglieder diese innovative Weiterentwicklung realisiert“, ist Gründungspräsident Philipp Kaufmann stolz auf diesen Meilenstein des nachhaltigen Bauens und Bewirtschaftens. Mit diesem Zertifikat sind höchste ökologische, ökonomische und soziokulturelle Qualitäten ab sofort Planungsgrundlage aller neu errichteter MILESTONE Häuser, die damit mindestens dem Gold-Standard der ÖGNI der bestehenden Standorte entsprechen werden.

Im Rahmen dieser Zertifizierung werden im Rahmen der Nachhaltigkeitskriterien des internationalen Gebäudestandards auch die speziellen Bedürfnisse der Zielgruppe bewertet. So kommt etwa großen gemeinschaftlich genutzten Flächen und Communitybereichen besondere Bedeutung zu, während der eigene Wohnraum reduziert wird.

„Wir befinden uns mit MILESTONE derzeit in einer spannenden und intensiven Phase der internationalen Expansion, und können nun mithilfe dieser Zertifizierung auf höchstem Niveau mit unseren Häusern in ‚„Serienproduktion‘“ gehen.“ freuen sich Walter Hammertinger, Geschäftsführer der IC Development und Bernhard Wippaunig, Geschäftsführer von MILESTONE, über die Auszeichnung der ÖGNI.

IC Development GmbH
Florian Felder, Creative Director Communications & PR
f.felder@ic-development.at

www.ic-development.at