Generali Versicherung hilft jetzt auch bei Handy- und Computerproblemen

Sofort-Hilfe durch IT-Spezialisten per Chat und Telefon. Beratung bei Identitätsdiebstahl und Cyber-Mobbing.

Wien (OTS) - Der Alltag mit WLAN, Smartphone und persönlichen Daten im Netz hat nicht nur seine Reize, sondern auch seine Tücken. Die Generali Versicherung, Österreichs führender Schaden- und Unfallversicherer, bietet dazu jetzt die passende Lösung. Mit dem innovative Service-Paket „IT-Assistance“ unterstützt die Generali bei der Installation von Drucker-Treibern, bei der WLAN-Einrichtung und berät zum Thema Cyber-Security. Generali IT-Assistance ist neuer Bestandteil der Generali Haushaltversicherung (in den Produktvarianten Classic und Premium) und hilft bei technischen Problemen mit sämtlichen informations- und unterhaltungselektronischen Geräten im privaten Heim.

Generali Vorstand Walter Kupec: „Die Generali IT-Assistance ist Teil der neuen Produktwelt Privat & Besitz und zielt auf die Bedürfnisse der Kunden bei der IT-Anwendung und ihrer mobilen Kommunikation ab. Streikt das Internet, schweigt der Drucker oder wird der PC von einem Virus heimgesucht, liegen rasch die Nerven blank. Die Generali bietet hier zusammen mit ihrem Partner Europ Assistance Sofort-Hilfe an.“

UMFASSENDE 24-STUNDEN-HILFE

PCs, Laptops, Tablets und Smartphones werden ebenso serviciert wie Scanner, Drucker und Netzwerk-Router. Aber auch im Handling von DVD-Recorder, Spiele-Konsolen, Digitalkameras und TV-Geräten bietet die Generali IT-Assistance 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr Unterstützung.

IT-Spezialisten helfen per Telefon oder per Chat im Generali Kundenportal. Bei Bedarf ist auch eine Fernwartung möglich. Dabei verbindet sich der IT-Spezialist mit Einverständnis des Kunden mit dem Laptop oder Computer zu Hause.

Der Leistungsumfang reicht von Sofort-Hilfe bei Hard- und Softwareproblemen sowie bei Netzwerk- oder Internetproblemen über die Konfiguration von Betriebssystemen bis hin zur Beratung, Erstellung und Ausführung eines Sicherungsplans für Online-Daten.

UNTERSTÜTZUNG BEI CYBER-SECURITY

Nachdem auch im Privatbereich die Sicherheit persönlicher und vertraulicher Informationen im Internet ein immer brisanteres Thema wird, bietet die Generali IT-Assistance zu Cyber-Security folgende Services:

• Unterstützung beim Umgang mit den allgemeinen Gefahren des Internetgebrauchs, wie zum Beispiel Cyber-Mobbing durch Verunglimpfungen in sozialen Netzwerken und Cyber-Crime durch das Ausspähen von Passwörtern oder Zugangsdaten („Phishing“) oder Identitätsdiebstahl
  • Qualifizierte Begleitung und Unterstützung bei der Beurteilung von Cyber-Risiken
  • Koordination und Organisation rechtlicher Beratung sofern notwendig

Die Generali stellt im Zeitalter der Digitalisierung den Kunden und seine geänderten Bedürfnisse mehr denn je in den Mittelpunkt. Teil dieser Kundenfokussierung ist die individuelle Gestaltung des Versicherungsschutzes – sprich die freie Auswahl von Produkten und Leistungsbausteinen passend zu den Bedürfnissen und Lebenssituationen ihrer Kunden. Mehr Infos unter www.generali.at.

Bei diesem Text handelt es sich um eine unverbindliche Basisinformation für Medienvertreter, jedoch nicht um ein Angebot, eine Aufforderung oder eine Empfehlung zum Kauf von Versicherungsprodukten. Informationen über Produkte und Services sind verkürzt bzw. vereinfacht dargestellt – die genaue Definition und der Umfang des Versicherungsschutzes sind in den jeweiligen Vertragsgrundlagen festgehalten. Informationen über den Geschäftsverlauf und dessen Prognosen sind verkürzt bzw. vereinfacht dargestellt. Die in diesem Text dargelegten Fakten und Informationen sind möglichst aktuell, können sich aber in der Zukunft ändern. Sowohl die Generali Gruppe als solche als auch ihre Organe, leitenden Angestellten, Mitarbeiter und sonstige für die Generali Gruppe tätige Personen lehnen jede ausdrückliche oder implizite Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der in diesem Dokument enthaltenen Informationen ab.

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG Die Generali Versicherung AG ist mit einem Marktanteil von rund 13 Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und Marktführer in der Lebensversicherung mit laufender Prämienzahlung, in der Schaden-/Unfallversicherung, in der Kfz- und Rechtsschutzversicherung sowie in der Haushalt-/Eigenheimversicherung. 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kunden- und Serviceorientierung des Allspartenversicherers.

Die Generali Versicherung AG ist ein Unternehmen der Generali Group – eine der führenden globalen Versicherungsgruppen mit einem Prämienaufkommen von 74 Milliarden Euro im Jahr 2015. Mit weltweit über 76.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien immer mehr an Bedeutung. Laut MIT Technology Review war die Generali 2015 die einzige Versicherung unter den weltweit 50 smartesten Unternehmen.

Generali Versicherung AG
Angelika Knap
(01) 534 01-12443
presse.at@generali.com