ÖVP - T E R M I N E

(KW 46 von 14. November bis 20. November 2016)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 14. November 2016 19:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht den "Österreichischen Klimaschutzpreis 2016" (Siemens-City Vienna, Siemensstraße 90, 1210 Wien) 19:30 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt am Empfang und der Buchpräsentation von Andreas Salcher teil (Buchverlag Morawa, Wollzeile 11, 1010 Wien) BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt am "Europa Forum Luzern" teil (6005 Luzern) BM Sebastian Kurz beim Rat für Auswärtige Angelegenheiten (Brüssel) Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der Konferenz COSAC teil (Bratislava) DIENSTAG, 15. November 2016 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 14:00 StS Dr. Harald Mahrer und Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nehmen an der Verleihung des Ehrenzeichens Wissenschaft teil (Audienzsaal, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 19:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt am Empfang zum "Niederösterreichischen Landesfeiertag" teil (Auditorium, Grafenegg 10, 3485 Grafenegg) 20:00 Diskussionsveranstaltung mit StS Dr. Harald Mahrer zum Thema "Landwirtschaft NEU.DENKEN – Chancen und Sorgen der heutigen Jugend" (Landwirtschaftliche Landeslehranstalt Rotholz, Rotholz 46, 6200 Jenbach) MITTWOCH, 16. November 2016 09:30 BM Sebastian Kurz und ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nehmen an der Eröffnung der ÖVP-Klubenquete "Braucht es eine Leitkultur? Wie wir in Österreich zusammenleben wollen" teil (Parlament, 1017 Wien) 16:30 BM Sebastian Kurz beim "Entwicklungspolitischen Dialogabend" (Linzer Landhaus, Landhausplatz 1, 4021 Linz) 17:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt am Jubiläumsfest "60 Jahre Koordinierungsausschuss für christlich-jüdische Zusammenarbeit – Gemeinsam auf dem Weg" teil (Kardinal König Haus, Kardinal König Platz 3, 1130 Wien) 18:00 BM Dr. Sophie Karmasin und Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nehmen am "25. ordentlichen Landestag" des ÖAAB Wien teil (GÖD, Schenkenstraße 4, 1010 Wien) 19:30 BM Sebastian Kurz bei der Veranstaltungsreihe "Minister im Dialog" der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich (Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Europaplatz 1, 4020 Linz) BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der "Weltklimakonferenz 2016" in Marrakesch teil (bis 19.11.) DONNERSTAG, 17. November 2016 09:00 Plenum des Bundesrates (Parlament, 1017 Wien) 09:00 BM Dr. Sophie Karmasin nimmt am "14.österreichischen IT- und Beratertag der WKÖ" teil (Wiener Hofburg, 1010 Wien) 10:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der Auftaktveranstaltung "Gemeinsam Sicher" teil (LPD Wien, Schottenring 7, 1010 Wien) 11:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den saudi-arabischen Parlamentsvizepräsidenten Dr. Yahya Bin Abdullah Bin AbdullAziz Aslam'an (Parlament, 1010 Wien) 12:45 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner empfängt den Bundesminister der Finanzen der Bundesrepublik Deutschland, Dr. Wolfgang Schäuble, zu einem bilateralen Arbeitsgespräch (Palais Niederösterreich, Herrengasse 7, 1010 Wien) 14:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, ÖVP-Generalsekretär Werner Amon, MBA, der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf, Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm und Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nehmen an der Verleihung der "Leopold Kunschak-Preise 2016" teil (Palais Niederösterreich, Herrengasse 13, 1010 Wien) 15:00 Keynote von StS Dr. Harald Mahrer zum Thema "Digital City Josefstadt" (BV Josefstadt, Schlesingerplatz 4, 1080 Wien) 17:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM Dr. Sophie Karmasin, ÖVP- Generalsekretär Werner Amon, MBA, ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nehmen am Staatsakt "Geste der Verantwortung" teil (Parlament, 1017 Wien) 18:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling empfängt den Präsidenten der Weltbank, Jim Young Kim, zur Diskussionsreihe "Finanz im Dialog" zum Thema "Global Challenges to a Prosperous Future" (Sofiensäle, Marxergasse 17, 1030 Wien) 18:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates nimmt am Symposium des "Karl Kummer Institutes" teil (Raiffeisenzentralbank, Am Stadtpark 9, 1030 Wien) 19:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner verleiht den Staatspreis "Consulting 2016" (Hofburg, 1010 Wien) FREITAG, 18. November 2016 14:00 Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm trifft den Business and Professional Women Austria Club zum "Meet and Greet" (Parlament, 1017 Wien) 17:45 Publikumsdiskussion mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer anlässlich des kommunalpolitischen Forums Bad Schallerbach (Atrium – Das Tagungszentrum, Promenade 2, 4701 Bad Schallerbach) BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt am Innenministerrat teil (Brüssel) SAMSTAG, 19. November 2016 18:00 BM Sebastian Kurz und MEP Mag. Othmar Karas besuchen den Landestag der Jungen ÖVP Niederösterreich (Schloss Raggendorf, Hauptstraße 35, 2215 Raggendorf) SONNTAG, 20. November 2016 16:00 MEP Mag. Othmar Karas nimmt an der Lesung von Viktor Mautner Markhof aus "Leben und Leben lassen – ein steirischer Ritter gibt nicht auf" teil (Konditorei Stumpf, Döblinger Hauptstraße 84, 1190 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,