Presseeinladung: Rundgang mit Hammerschmid, Czernohorszky, Kaske bei den AK Wien Bildungs- und Berufsinfotagen – Fototermin

8.000 Junge auf „Bildungssuche“ – Freitag Fototermin mit Bildungsministerin Hammerschmid, Amtsf. Stadtschulratspräsident Czernohorszky, AK Präsident Kaske

Wien (OTS) - Die Entscheidung über Bildung und Beruf ist eine der wichtigsten. Aber oft finden Jugendliche nicht ihre Wunschschule, und die Betriebe bieten wieder weniger Lehrstellen an. In dieser Situation bietet die Arbeiterkammer Wien beste Bildungsinfo. Gemeinsam mit dem Wiener Stadtschulrat veranstaltet sie diese Woche die L14 Bildungs- und Berufsinfotage in Wien. Die Messe läuft bis Samstag. Bei zahlreichen Infoständen, Vorträgen und Workshops können sich die jungen BesucherInnen über weiterführende Schulen, Lehre und Berufe informieren. Am Freitag besuchen Bildungsministerin Sonja Hammerschmid, Wiens Amtsführender Stadtschulratspräsident Jürgen Czernohorszky und AK Präsident Rudi Kaske die Jugendlichen auf der L14.

L14-Rundgang mit
Bildungsministerin Sonja Hammerschmid
Amtsführender Stadtschulratspräsident Jürgen Czernohorszky
AK Präsident Rudi Kaske
Freitag, 11. November 2016, 10:00 Uhr
AK Wien Bildungszentrum, Theresianumgasse 16-18, 1040 Wien

Wir würden uns sehr freuen, eine Vertreterin, einen Vertreter Ihrer Redaktion beim Rundgang auf der L14 begrüßen zu dürfen.

Arbeiterkammer Wien
Peter Mitterhuber