Singles sehen Lächeln als wichtigsten Flirtfaktor am Telefon

Wien (OTS) - Wer beim Flirten am Telefon punkten möchte, kann auf einfache, aber wertvolle Tipps vertrauen. Die oberste Devise heißt:
„Bitte lächeln!“ Das bestätigt auch eine Umfrage der Online-Dating-App „whispar“ unter ihren Usern: Lächeln ist der entscheidende Flirtfaktor. Auf Platz zwei rangiert „Authentizität“, gefolgt von „Komplimente als Eisbrecher“.

„Wer beim Telefonieren lächelt, wirkt nicht nur sympathischer, sondern auch offener und lebensfroher. Auch, wenn das Gegenüber das Lächeln nicht sieht, wird es unbewusst wahrgenommen“, weiß „whispar“ Dating-Expertin Simone Potzmann. Ein weiterer entscheidender Flirtfaktor ist, authentisch zu bleiben. "Ein nettes Kompliment kommt ebenfalls gut an, funktioniert aber nur, wenn es ehrlich gemeint ist“, erklärt Potzmann.

Hoher Frauenanteil, sichere Partnersuche im Internet

Der Frauenanteil bei „whispar“ liegt bei 43 Prozent. Der hohe Wert kommt daher, dass Sicherheit oberste Priorität hat. Jedes Profil wird sorgfältig gecheckt und unseriöse Fotos sofort entfernt.

Das Innovative an „whispar“ ist, dass bei dieser Dating-App nicht geschrieben, sondern geredet wird. Singles können ein Audio-Profil aufnehmen, eigene Fotos hochladen, Sprachnachrichten versenden und mit anderen Singles am Telefon flirten. Wer beim „whispar“-Dating zuerst mit der privaten Handynummer herausrücken soll? Darüber müssen sich die User nicht den Kopf zerbrechen. Denn die eigene Nummer wird durch eine „whispar“-Rufnummer ersetzt und bleibt anonoym.

Jeden Tag verlieben sich durchschnittlich fünf Paare über „whispar“. Fotos, weitere Infos & App-Download www.getwhispar.com.

Akonsult PR
Kristin Allwinger