Constantia Flexibles schließt zwei Transaktionen erfolgreich ab

Wien (OTS) - Die Constantia Flexibles Gruppe kann den erfolgreichen Abschluss zweier Transaktionen verzeichnen. Ein Unternehmen für flexible Verpackungslösungen für die pharmazeutische Industrie, das sich im Eigentum der italienischen Firma Lamp San Prospero SPA befand, konnte mit einem Asset-Deal übernommen werden. Constantia San Prospero SRL heißt das neue Unternehmen. Die Übernahme wurde ursprünglich am 4. Oktober angekündigt.

Die Hauptprodukte von Constantia San Prospero sind bedruckte Aluminiumblisterfolie und Coldform-Folienzuschnitte für große pharmazeutische Unternehmen, vorwiegend in Südeuropa. Es konnte 2015 einen Umsatz von etwa 15 Millionen Euro erzielen und beschäftigt zurzeit etwa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Darüber hinaus hat Constantia Flexibles sein Nebengeschäft im Faltschachtelsegment in Mexiko, Aluprint Plegadizos, an das mexikanische Unternehmen Grupo Gondi verkauft, nachdem alle Bedingungen für die Zustimmung der lokalen Behörden für Wettbewerbsrecht erfüllt und die behördliche Genehmigung erteilt wurde. Der Verkauf wurde ursprünglich am 25. Mai angekündigt.

Aluprint Plegadizos befindet sich an einem modernen Standort in San Luis Potosi und beschäftigt etwa 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Werk produziert Faltschachteln sowie hochwertig bedruckte Schachteln aus Mikrowellpappe für den Markt für schnelldrehende Konsumgüter in Mexiko, den USA, Kanada, Zentralamerika und der Karibik.

Constantia Flexibles ist ein weltweit führender Hersteller für flexible Verpackungsprodukte und Etiketten. Die Gruppe liefert ihre Produkte an zahlreiche multinationale Konzerne sowie lokale Marktführer in der Lebensmittel-, Tiernahrungs-, Pharma- und Getränkeindustrie. Insgesamt zählt Constantia Flexibles weltweit mehr als 3.000 Kunden und über 10.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen produziert an 55 Standorten in 24 Ländern.

Daniel Smith
Head of Group Communications
M +43 676 3052289
Daniel.Smith@cflex.com