RME Research Conference 9.-10. November 2016 an der IMC FH Krems

Wie sieht “Responsible Management 2030” aus?

Krems (OTS) - „Linking the Sustainable Development Goals and Management Education at Universities“ lautet das Thema der 3. Responsible Management Education Research Conference von 9. bis 10. November 2016 an der IMC Fachhochschule Krems.

Die massiven wirtschaftlichen, sozialen, ökologischen und politischen Herausforderungen erfordern integriertes Denken und Handeln sowie Verankerung und Koordination auf Hochschulebene. Auch die von Österreich unterzeichneten «Sustainable Development Goals» (SDGs), welche eine nachhaltige globale Entwicklung bis 2030 bewirken sollen, stellen auch für Hochschulen eine wesentliche Herausforderung dar. Welchen Beitrag Hochschulen in Zusammenarbeit mit Unternehmen und der intensiven Einbindung der Studierenden leisten können, wird im Rahmen der Veranstaltung intensiv diskutiert. Das Hauptziel dieser Konferenz ist es, ein Bewusstsein für SDGs in der Hochschulstrategie, der Managementlehre und -ausbildung sowie der Forschung zu schaffen und anhand internationaler Beispiele wegweisende Aktivitäten zu diskutieren. Mehr als 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden zur Konferenz erwartet.

Infos:
rmerconference2016.prmechapterdach.eu/programme/
www.fh-krems.ac.at

Keynote-Vortragende:
Lise Kingo, Executive Director UN Global Compact, United Nations, New York, USA
Prof. Dr. Claus Dierksmeier, Director Weltethos-Institut (Global Ethic Institute), Tübingen, Deutschland
Prof. Dr. Thomas Dyllick, Director Institute for Economy and the Environment, Delegate for Responsibility and Sustainability, University of St. Gallen, St. Gallen, Switzerland
Prof. Dr. habil. Elisabeth Fröhlich, President Cologne Business School, Köln, Deutschland
Jonas Haertle, Head PRME Secretariat, United Nations, New York, USA Prof. Dr. Kai Hockerts, Director Responsible Management Education, Copenhagen Business School, Kopenhagen, Dänemark
Maximilian Schachinger, Managing Director Schachinger Logistik Holding GmbH, Hörsching, Österreich
Anne Wolf, Director Corporate Responsibility, Member of the Board, Communications, Swiss Post
Bern, Schweiz