Neue Eröffnungs-Welle von CCC Schuhmode

Filial-Eröffnungen in Wien-Stadlau, Amstetten, Wiener Neustadt und Salzburg, Slowenien und Kroatien/72 CCC-Filialen zu Jahresende in der CCC Austria-Region/Gänzendes Oktober-Ergebnis

Graz (OTS) - Beim internationalen Schuhmode-Anbieter CCC läuft derzeit die abschließende Filial-Eröffnungswelle dieses Jahres, die vier neue Filialen in Österreich, eine in Slowenien und zwei in Kroatien umfasst. Zu Jahresende wird es damit in der CCC Austria-Region 72 CCC Familien-Schuhfachgeschäfte geben, und zwar 39 in Österreich, 22 in Kroatien und elf in Slowenien. Damit hat CCC nur dreieinhalb Jahre nach Markteintritt eine hervorragende Marktstellung erlangt, was die besondere Stärke des CCC-Konzeptes bestätigt. 2017 sollen mindestens zehn weitere Filialen allein in Österreich dazukommen.

Die Konzernmutter CCC S.A. hat gleichzeitig im Oktober mit einem Umsatz-Zuwachs von 47,2 Prozent eine glänzende Performance hingelegt.

„Nachdem wir erst Ende September/Anfang Oktober innerhalb von zwei Wochen nicht nur unseren Flagship Store mit 2.500 m² Quadratmetern auf der Wiener Mariahilfer Straße eröffnet und einen ehemaligen Zielpunkt-Standort in Bruck an der Leitha in ein CCC Familien-Schuhfachgeschäft umgebaut haben, sowie neue Filialen im Hatric (Hartberg), in der LugnerCity (Wien) und im ELI in Liezen neu in Betrieb gegangen sind, haben wir gerade einmal zwei Wochen ‚Pause‘ gemacht“, beschreibt Mag. Gerald Zimmermann den aktuellen Eröffnungsreigen. Mag. Zimmermann führt als General Manager der in Graz ansässigen CCC Austria Ges. m.b.H., von Graz aus auch die slowenischen und kroatischen CCC-Tochtergesellschaften.

„Nach diesen zwei Wochen ‚Pause‘ haben wir sodann in der Vorwoche neue CCC-Filialen im Gewerbepark in Wien-Stadlau (823 m²) und im slowenischen Domžale (599 m², bei Ljubljana) eröffnet. Am kommenden Donnerstag (10. 11.) folgt ein 396 m² großes Familien-Schuhfachgeschäft im CityCenter Amstetten (CCA) und eine Woche darauf eine 541 m² große Filiale in der am 17. November neu zu eröffnenden Merkurcity in Wiener Neustadt“, erklärte Mag. Gerald Zimmermann. „Schließlich stehen auch noch die Eröffnung unserer ersten Filiale in Salzburg auf dem Programm, die im Dezember im Forum 1 in der Stadt Salzburg auf 481 m² in Betrieb gehen wird, sowie die Filial-Eröffnungen in den kroatischen Städten Trogir und Koprivnica“, kündigt Zimmermann an. „Für 2017 planen wir mindestens zehn neue Filialen allein in Österreich“.

Im Oktober hat die Konzern-Holding CCC S.A. eine glänzende Performance hingelegt und den Umsatz um 47,2 Prozent gesteigert. In den ersten zehn Monaten des laufenden Jahres, das zeitweise vom Wetter schwer beeinträchtigt gewesen ist, betrug das Umsatzwachstum dennoch 35,1 Prozent.

CCC ist der größte Schuherzeuger in Europa und der am schnellste wachsende Schuhmode-Anbieter und seit 2014 bereits größter in den CEE-Ländern. Ende Juni betrieb CCC, deren Aktien an der Warschauer Börse notiert sind, 809 Geschäfte in 16 Ländern, davon 71 Franchise-Stores.

Für Rückfragen steht Ihnen Mag. Gerald Zimmermann jederzeit gerne unter +43/(0)664-255 4419 zur Verfügung.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MSS0001