3. Genusstag in Kapfenberg

5 Sozialversicherungen laden am Samstag zu „Gesundheit mit Herz und Verstand“ ein

Wien (OTS) - Am kommenden Samstag, den 5. November, ist es wieder so weit:
Bereits zum 3. Mal laden die Sozialversicherungsträger in der Region Mürztal zum Genusstag ins Hotel Böhlerstern in Kapfenberg ein.
Zu den bisherigen Partnern Betriebskrankenkasse Kapfenberg, Betriebskrankenkasse voestalpine Bahnsysteme und der Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau, die den Genusstag bisher organisiert haben, sind heuer noch die Steiermärkische Gebietskrankenkasse und die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt dazu gekommen.

Unter dem Motto „Gemeinsam gesund im Mürztal“ wird ein vielfältiges und kurzweiliges Programm geboten: Im Mittelpunkt steht die Thematik „Gesundheitswissen und Achtsamkeit“. Ziel ist, bei den Menschen das Bewusstsein dafür zu stärken, dass täglich und selbstverantwortlich gesundheitsrelevante Entscheidungen getroffen werden. Die Sozialversicherungen möchten die Versicherten nicht nur im Rahmen dieser Veranstaltung dabei unterstützen, die für sie richtigen Gesundheitsentscheidungen zu treffen.

Um den Satz „Gesundheit mit Herz und Verstand“ mit Leben zu erfüllen, sprich: die Gesundheitskompetenz der Menschen zu stärken, werden vor Ort im Hotel Böhlerstern jede Menge Informationen – verschiedene Vorträge, Workshops und Stände zu dieser Thematik – geboten.

Als besonderes Highlight, das das Informationsprogramm auflockern soll, findet ein Gesundheitskabarett mit den bekannten Darstellern Peter & Tekal unter dem Titel „Der Nächste, bitte“ statt. Auch die beliebte und bereits bewährte Gesundheitsstraße, bei der Blutdruck-beziehungsweise Blutzuckermessungen vorgenommen werden können, wird ebenfalls Teil der Veranstaltung sein. Ein Vortrag zur vor kurzem installierten Psychologischen Beratungsstelle im Mürztal rundet die Angebotspalette des Genusstags 2016 ab.

Der Eintritt zum Genusstag ist frei, wir freuen uns auf Ihr Kommen.

3. Genusstag in Kapfenberg

Datum: 5.11.2016, 09:30 - 16:00 Uhr