ÖVP - T E R M I N E

(KW 45 von 7. November bis 13. November 2016)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 7. November 2016 11:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht das Unternehmen "Identec Solutions" (Millennium Park 2, 6890 Lustenau) 13:15 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner empfängt den Generalsekretär der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Angel Gurria, zu einem Arbeitsgespräch (BMWFW, Stubenring 1, 1011 Wien) 17:30 Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nimmt am Festakt aus Anlass der 10. Stipendienverleihung "For Women in Science" teil (Akademie der Wissenschaften, Dr. Ignaz-Seipel-Platz 2, 1010 Wien) 18:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am "Fest der Vorarlberger Wirtschaft" teil (Montforthaus, Montfortgasse 1, 6800 Feldkirch) 19:00 Kamingespräch mit BM Dr. Sophie Karmasin und Univ. Prof. DI Dr. Sylvia Frühwirth-Schnatter zum Thema "Vor- und Nachteile von Müttern bei kürzerer bzw. längerer Karenzzeit" (BMFJ, Untere Donaustraße 13, 1020 Wien) BM DI Andrä Rupprechter reist mit einer Wirtschaftsdelegation nach China und nimmt an der FHC-Messe in Shanghai sowie an offiziellen Terminen in Peking teil (6. bis 11.11.) DIENSTAG, 8. November 2016 09:00 Arbeitsgespräch mit dem Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf und den Mitgliedern des kosovarischen Parlaments (Palais Epstein, Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1010 Wien) 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 12:30 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der Auftaktveranstaltung "Gemeinsam Sicher" teil (WIFI, Mariazeller Straße 97, 3100 St. Pölten) 13:50 BM Dr. Sophie Karmasin nimmt an der Eröffnung eines "Caritas Lerncafes" teil (Brotfabrik, Absberggasse 27, 1100 Wien) 14:30 BM Dr. Sophie Karmasin beim Round Table des Hauptverbandes der Sozialversicherungsträger zum Thema "Kinder- und Jugendgesundheit – Quo Vadis?" (Hauptverband, Kundmanngasse 21, 1030 Wien) 17:00 Diskussion mit dem Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf und dem Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Dr. Heinrich Schaller (Oberösterreich-Haus, Operngasse 2, 1010 Wien) 19:00 BM Sebastian Kurz nimmt am "Journalistenpreis Integration 2016" teil (Saal der Labstelle, Lugeck 6, 1010 Wien) MITTWOCH, 9. November 2016 08:00 Diskussion mit ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka zum Thema "US-Wahlkampf" (Puls 4, Maria Jakobi Gasse 1, 1030 Wien) 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 11:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner empfängt den Minister für wirtschaftliche Entwicklung der Russischen Föderation, Alexei Uljukajev, zu einem bilateralen Gespräch (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) 11:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht die Veranstaltung "Kasachische Bibliothek" (Botschaft von Kasachstan, Prinz Eugen Straße 32, 1040 Wien) 12:00 Arbeitstreffen zwischen dem Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf und der russischen Handelsvertretung anlässlich des Besuches des russischen Wirtschaftsministers, Alexei Uljukajev (Grand Hotel Vienna, Kärntner Ring 9, 1010 Wien) DONNERSTAG, 10. November 2016 09:00 Plenum des Nationalrates – Fragestunde mit BM Dr. Hans Jörg Schelling (Parlament, 1017 Wien) 10:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt an der Eröffnung des "Innovation Day 2016 – Chemie 4.0 der chemischen Industrie Österreichs" teil (Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 13:00 StS Dr. Harald Mahrer beim Bundeskongress der "Bundessparte Gewerbe und Handwerk" (Hotel Burgenland, Franz Schubert- Platz 1, 7000 Eisenstadt) 13:00 Arbeitsgespräch zwischen ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka, dem Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf und der Ministerpräsidentin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer (Hotel Sacher, Philharmoniker Straße 4, 1010 Wien) 18:00 Bilaterales Gespräch zwischen VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und der Ministerpräsidentin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer (Wiener Börsensäle, Wipplingerstraße 34, 1010 Wien) 18:00 Abschlussstatement von StS Dr. Harald Mahrer bei der Podiumsdiskussion "Unterschiedliche Player, einheitliche Regeln? - Wie die Kreativwirtschaft den digitalen Wettbewerb vorantreibt!" (Sky Lounge, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 18:30 Grußworte von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich der Generalversammlung der Deutschen Handelskammer in Österreich (Wiener Börsensäle, Wipplingerstraße 34, 1010 Wien) 18:30 BM Dr. Hans Jörg Schelling empfängt den Verein der "Steirer in Wien" (BMF, Johannesgasse 5, 1010 Wien) FREITAG, 11. November 2016 09:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling empfängt anlässlich des "Tag des Apfels" eine Delegation des Bundes-Obstbauverbandes (BMF, Johannesgasse 5, 1010 Wien) 10:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht die Firma "Reiner Logistik" (Hauptstraße 38, 6973 Höchst) 12:30 Vortrag von MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Aktuelle politische Themen" (Wirtschaftskammer Wien, Stubenring 8, 1010 Wien) 18:00 BM Sebastian Kurz und der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nehmen am "Landestag der Jungen ÖVP Vorarlberg" teil (Kesselhaus, Mariahilferstraße 39, 6900 Bregenz) 18:00 Referat von MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Das verunsicherte Europa. Migration-Integration-Segregation" (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Handelsministerrat (Brüssel)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,