21er Haus: SAVE THE DATE OPEN HOUSE im 21er Haus am Samstag, den 12. November 2016

Das 21er Haus feiert 5-jähriges Bestehen

Wien (OTS) - Zum fünfjährigen Jubiläum lädt das 21er Haus zum Tag der offenen Tür. Am Samstag, den 12. November 2016 wird von 11 bis 18 Uhr bei kostenlosem Eintritt ein vielfältiges Programm für alle Kunstinteressierten geboten. Ausstellungsführungen, KuratorInnengespräche, Screenings und Workshops geben Einblick in die spannenden Aktivitäten des Museums für zeitgenössische Kunst.

Besucher und Besucherinnen haben unter anderem die Möglichkeit, mehr über die einzigartige Architektur und Geschichte des Hauses zu erfahren oder einen exklusiven Einblick in das Wotruba-Schaudepot zu bekommen. Auch Familien kommen beim Open House auf ihre Kosten. Kinder können in einer Rätselrallye das Museum auf eigene Faust erkunden oder im Studio21 ihre kreativen Talente entdecken. Das Publikum kann an diesem Tag eine der letzten Möglichkeiten nutzen, die 500 Jahre alte Ahnenhalle Wang Family Ancestral Hall aus der Ming-Dynastie der Ausstellung AI WEIWEI translocation – transformation zu bestaunen – die erfolgreichste Werkpräsentation seit der Eröffnung des Hauses.

Wer es am Samstag nicht zum Open House schafft, hat die darauffolgende Woche dank verlängerter Öffnungszeiten im 21er Haus noch genug Zeit, sich die Ausstellung des chinesischen Konzeptkünstlers Ai Weiwei anzusehen. In der letzten Ausstellungswoche (15. – 20. November 2016) ist das 21er Haus an den Öffnungstagen jeweils von 11 bis 21 Uhr geöffnet.

OPEN HOUSE

5 Jahre 21er Haus
Sa, 12. November 2016 | 11-18 Uhr
Eintritt & Programm kostenlos