"Das ganze Land um halb" - neu ab Montag, 7. November auf Radio Niederösterreich

Noch mehr Informationen aus Gemeinden, Bezirken und Regionen – NÖ-Berichterstattung zur halben Stunde von 9.30 bis 18.30 Uhr

St. Pölten (OTS) - Radio Niederösterreich ist unangefochten der mit Abstand erfolgreichste Regionalsender in Niederösterreich – mit einem Marktanteil von 33 Prozent (Radiotest 1. Halbjahr 2016) und rund 500.000 täglichen Hörerinnen und Hörern im Sendegebiet.

Ab Montag, 7. November erwartet sie jeweils zur halben Stunde eine spezielle Niederösterreich-Information. Unter dem Titel „Das ganze Land um halb“ bringt Radio Niederösterreich von 9 Uhr 30 bis 18 Uhr 30 Informationen aus den Bezirken und Gemeinden.

Was sich in der näheren Umgebung tut

„Wir kommen damit dem Wunsch vieler Hörerinnen und Hörer nach, zu erfahren, was sich speziell in der näheren Umgebung tut“, sagt ORF NÖ-Landesdirektor Norbert Gollinger. „Gleichzeitig bieten wir in den „NÖ Journalen“ und den Nachrichten zur vollen Stunde weiterhin die ausführliche Information über das Geschehen in der Welt, in Österreich und auch in Niederösterreich. So spannt sich über den ganzen Tag der Bogen mit allen wesentlichen Nachrichten für unser Publikum.“

In der Information „um halb“ werden bewusst lokale Ereignisse Platz finden – von der Erweiterung eines Kindergartens über die Erneuerung einer Straße bis zur Freiwilligen-Aktion und zu Investitionen bei der örtlichen Feuerwehr.

ORF NÖ-Chefredakteur Robert Ziegler: „Wir wollen damit landesweit zeigen, wie vielfältig das Leben in den 573 Gemeinden ist und auch, wie viele positive Initiativen es gibt“.

Am besten informiert mit Radio Niederösterreich

Ganz bewusst beginnt „Das ganze Land um halb“ um 9 Uhr 30. In „Guten Morgen, Niederösterreich“ von 5 bis 9 Uhr gibt es zur halben Stunde in „Radio NÖ-Kompakt“ weiterhin den gesamten Nachrichtenüberblick.

Die Radio NÖ-Information im Detail:

*Die Welt, Österreich und Niederösterreich in den „NÖ-Journalen“ um 6, 7, 8, 12, 17 und 18 Uhr sowie in den Nachrichten zur vollen Stunde

*Der schnelle Überblick in „Radio NÖ-Kompakt“ um 5.30, 6.30, 7.30 und 8.30 Uhr

*NEU: „Das ganze Land um halb“ mit Informationen aus den Gemeinden, Bezirken und Regionen von 9.30 bis 18.30 Uhr jeweils zur halben Stunde

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch