“Ein starkes Lebenszeichen der Branche”: Günther Singer eröffnet die 10. Cable Days im Salzburg Congress

Der Kongress und Branchentreff für Kabel-TV und Breitband ist mittlerweile eine renommierte und etablierte Veranstaltung im deutschsprachigen Raum

Wien (OTS) - Heuer bereits zum zehnten Mal treffen sich Vertreter aus den Branchen Kabel-TV- und Breitband aus Österreich, Deutschland und der Schweiz bei den Cable Days in Salzburg, um Branchenthemen zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen nd Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltungsreihe von Günther Singer, Obmann des Fachverbandes Telekom/Rundfunk in der Wirtschaftskammer Österreich: “Die Cable Days als Kongress und Branchentreff für Kabel-TV und Breitband waren von Beginn an ein Erfolg. Wir haben damit 2007 erstmals eine Marktlücke ausgemacht und geschlossen. Die Cable Days sind ein starkes Lebenszeichen der Kabel TV- und Breitband-Wirtschaft und eine insbesondere im deutschsprachigen Raum renommierte und etablierte Veranstaltung.”

Neben dem Mix aus markt- und produktorientierten sowie technischen und regulatorischen Themen haben die Cable Days in den vergangenen neun Jahren auch dazu beigetragen, Herausforderung für die Kabel-TV-und Breitbandanbieter frühzeitig zu erkennen, zu benennen und im Sinne der Kundinnen und Kunden bestmöglich zu lösen. Ein Beispiel dafür ist die bei den Cable Days 2014 erzielte Brancheneinigung in Sachen Volldigitalisierung/Analogabschaltung: “Mindestens 1,1 Millionen der insgesamt 1,3 Millionen Kabel-Haushalte in Österreich sind aufgrund der Initiative des Fachverbandes mittlerweile volldigitalisiert”, zeigt sich Fachverbandsobmann und Cable Days-Initiator Günther Singer erfreut.

Die Cable Days 2016 wurden heute, Donnerstag, eröffnet und finden noch bis morgen, Freitag (5. November), im Salzburg Congress statt. (PWK816/JR)

Wirtschaftskammer Österreich
Fachverband Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie