ATV: Martin Thür berichtet über US-Wahlkampf

Täglich in „ATV Aktuell“ plus zwei „Klartext“-Sendungen

Wien (OTS) - In den USA geht ein aufgeheizter Wahlkampf in die Zielgerade, am 8. November wird gewählt. Dann entscheidet sich, ob Hillary Clinton oder Donald Trump die Nachfolge von Barack Obama antritt. „Klartext“-Moderator Martin Thür ist deshalb mit seinem Team in die USA gereist und wird sich ab dem 5. November täglich in „ATV Aktuell“ mit den neuesten Berichten zur US-Wahl melden. Außerdem produziert er zwei „Klartext“-Spezialausgaben – eine vor, eine nach der Wahl.

Hillary Clinton oder Donald Trump? Noch bevor Österreich einen neuen Präsidenten wählt, steht in den USA die Entscheidung an. Martin Thür meldet sich daher von 5. bis 9. November täglich aus Washington, bzw. am Wahltag selbst aus New York. Denn dort finden die Wahlpartys des republikanischen Kandidaten, bzw. der demokratischen Kandidatin statt. Täglich um 19.20 Uhr in „ATV Aktuell“, bzw. um 20.05 Uhr in „ATV Aktuell – Das Wichtigste vom Tag“ berichtet Martin Thür über die aktuellen Ereignisse vor, während und nach der Wahl.

Auch seine Sendung „Klartext“ widmet sich am 7. und 14. November der Entscheidung in den USA. Am 7. November, dem Tag vor der Wahl, spricht er mit dem österreichischen Botschafter Wolfgang Waldner sowie der Politikwissenschaftlerin Constanze Stelzenmüller vom renommierten Brookings-Institute. Nach der Wahl stellt sich klarerweise die Frage „USA – Was nun?“. Was bedeutet das Ergebnis der US-Wahl für Österreich und die Welt? Darüber spricht Martin Thür am 14. November mit dem Österreicher Yussi Pick, der im Wahlkampfteam von Hillary Clinton mitgearbeitet hat, sowie dem Politikberater Thomas Hofer.

Factsheet:

„ATV Aktuell“ und „ATV Aktuell – Das Wichtigste vom Tag“ 5. bis 9. November, 19.20 bzw. 20.05 Uhr bei ATV

„Klartext“-Spezial: Die US-Wahl
7. November 2016, 19.45 Uhr bei ATV2 und ATV.at, 23.25 Uhr bei ATV

„Klartext“-Spezial: USA – Was nun?
14. November 2016, 19.45 Uhr bei ATV2 und ATV.at, 23.25 Uhr bei ATV

ATV Privat TV GmbH & Co KG