Start der Online-Bewerbung zum Bachelorstudium Psychologie an der KL

Die Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften in Krems bietet ab Sommersemester 2017 ein Bachelorstudium Psychologie an.

Krems an der Donau (OTS) - Am Donnerstag, dem 3. November 2016, 10 Uhr, startet die Online-Bewerbung für das Bachelorstudium Psychologie an der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften (KL) in Krems. Bis 9. Jänner 2017, 23 Uhr, haben Interessentinnen und Interessenten die Möglichkeit, sich über die Website der KL (www.kl.ac.at) für das Aufnahmeverfahren in Form eine standardisierten Interviews zu bewerben.

Details zum Ablauf der Online-Bewerbung, den Zulassungsvoraussetzungen und den Aufnahmeverfahren der einzelnen Studienrichtungen sowie alle relevanten Termine und Fristen sind unter www.kl.ac.at/application nachzulesen.

Lehre auf Basis einer wissenschaftlich-fundierten Praxis

Das Bachelorstudium Psychologie an der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheits-wissenschaften ist am Bologna-Modell ausgerichtet und erfüllt die Vorgaben gemäß § 7 Abs. 1 Z 2 des österreichischen Psychologengesetzes 2013. Das Studium zeichnet sich durch eine hohe Praxisorientierung, kleine Unterrichtsgruppen und einer klinischen Ausrichtung aus. Es vereint psychologische und psychosoziale Anwendungsfelder auf Basis einer wissenschaftlich-gestützten Praxis. Den Studierenden werden essentielle Grundlagen aus der empirischen Forschung vermittelt. Sie erwerben Basiskenntnisse in allen wichtigen Teilgebieten der Psychologie wie der Entwicklungs-, Sozial-, oder Neuropsychologie.

Auf diesem Fundament bestehend aus theoretischem Wissen, werden psychologische Handlungskompetenzen und Schlüsselqualifikationen zur Betreuung von Menschen erlernt, die für den späteren Berufsalltag relevant sind. Im Zuge des Studiums arbeiten die Studierenden in Selbsterfahrungs- und Gruppendynamikseminaren umfassend an ihrer Persönlichkeitsentwicklung und erlernen einen professionellen Umgang mit zwischenmenschlichen Beziehungen sowohl im Zweiersetting als auch in Gruppen.

Tag der Offenen Tür am 26. November 2016

Detailinformationen zum Psychologiestudium sowie zum gesamten Studienangebot der KL bietet das KL-Team beim Tag der Offenen Tür am Samstag, dem 26. November 2016, 10 bis 13 Uhr am Campus Krems (Trakt G1, EG). Für Fragen rund um das Studium gibt es die Möglichkeit, sich beim „Meet the Students“ mit den Studierenden selbst auszutauschen.

Mehr zum Programm unter www.kl.ac.at

Eva-Maria Gruber