Arbeitslosigkeit - Stronach/Lugar: Regierung muss endlich aufwachen!

Gewerbeordnung endlich entrümpeln!

Wien (OTS) - „Fast 412.000 Menschen, sind ohne Beschäftigung, die Regierung muss endlich aufwachen! Ein Wirtschafts- und Arbeitspaket müsste schon längst umgesetzt sein!“, mahnt Team Stronach Klubobmann Robert Lugar. Er erinnert, dass die Zahl der Arbeitslosen etwa den Einwohnern der Wiener Bezirke Brigittenau, Floridsdorf und Donaustadt entspricht.

Völlig unangebracht ist für Lugar der Streit zwischen SPÖ und ÖVP über die Gewerbeordnung. „Statt endlich für eine Entrümpelung zu sorgen, die es möglich macht, dass Unternehmer mehr Menschen anstellen können, erleben wir nur ein politisches Hick-Hack.“ Dramatisch ist für den Team Stronach Klubobmann der stetige Anstieg bei den Arbeitslosen ab 50 Jahren: „Die Menschen sollen länger im Berufsleben bleiben – aber die Regierung hat keinen Plan, wie man der 50plus-Generation zu Jobs verhilft.“

Team Stronach Parlamentsklub
++43 1 401 10/8080