Die Wintersaison ist eröffnet – Reifenwechsel leicht erklärt

„Selbst ist die Frau“ auch wenn's ums Schrauben geht.

Wien (OTS) - Reifendirekt.at, einer der führenden Online-Reifenhändler, heißt Besucher vom 2.11. bis 8.11.2016 von 14-18 Uhr in der reifendirekt.at BOX am Donaukanal zur „Reifen-Challenge“ willkommen.

Ziel der Iniative ist es, Bewusstsein für Sicherheit im Straßenverkehr zu schaffen und insbesondere Frauen zu ermuntern, Reifenwechsel selbst durchzuführen.

Mittels eines Go-Karts (sponsored by www.monza-kart.com) können Besucher „Mini Formel 1“ Reifenwechsel kennenlernen und erleben. Die einwöchige Aktion ist besonders dem Empowerment der Frauen gewidmet und steht unter dem Motto „Selbst ist die Frau“. Spezielle „woman kits“ sind bereitgestellt, unter anderem gefüllt mit Coins zur Messung der Profiltiefe.

Der Reifenstar vor Ort: der brandneue WinterContact TS 860 von Continental. Schon der Vorgänger erzielte 47 Testsiege bei Produktvergleichen, der neue TS 860 kann beim Bremsen auf nasser Fahrbahn und beim Handling auf Schnee noch deutlich mehr.

Reifendirekt.at ist Initiator von reifentest.com, einer internationalen Erfahrungs-Plattform von Verbrauchern für Verbraucher rund um das Thema Auto und Reifen. Die herstellerunabhängigen Eindrücke und Informationen umfassen bereits mehr als 530.000 Berichte und Datenbanken zu verschiedenen Reifentypen. Der Webshop reifendirekt.at liefert darüber hinaus vertiefende technische und preisliche Informationen zu einer Vielzahl von Reifen.

Contact:
NEUHERZ | Strategische Kommunikation