170.000 Euro für die Österreichische Sporthilfe bei Armin Assingers „Promi-Millionenshow“

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN (FERNSEHEN, RADIO, INTERNET, TELETEXT UND PRINT) BIS MONTAG, 24. OKTOBER 2016, 22.45 UHR BEACHTEN!

Wien (OTS) - Sportler spielen gemeinsam für Sportler! Am Montag, dem 24. Oktober 2016, erspielten Stefan Kraft & Michael Hayböck, Kira Grünberg & Manager Thomas Herzog, Thomas Zajac & Tanja Frank und Cornelia Hütter & Roland Assinger um 20.15 Uhr in ORF 2 bei Armin Assingers „Promi-Millionenshow“ insgesamt 170.000 Euro für die Österreichische Sporthilfe. Der Gewinn wird von den Österreichischen Lotterien, Lyoness und San Lucar zur Verfügung gestellt.

Mit James Bond, Raumsonden, Harry Potter und Naturphänomenen zu 170.000 Euro

Kira Grünberg und Manager Thomas Herzog steuerten mit Hilfe des Publikumsjokers und der richtigen Antwort B auf die 13. Frage (Welcher James-Bond-Darsteller hat sich als 16-Jähriger das Tattoo „Scotland forever“ auf den Arm stechen lassen? A: Pierce Brosnan, B:
Sean Connery, C: Daniel Craig, D: Roger Moore) 35.000 Euro zu diesem Resultat bei. Thomas Zajac und Tanja Frank sicherten mit Unterstützung des Publikumsjokers der Sporthilfe weitere 50.000 Euro mit der richtigen Antwort D auf die 14. Frage (Welche Raumsonde hat im Sommer den Planeten Jupiter erreicht? A: Braveheart, B: Fargo, C:
Gladiator, D: Juno). Stefan Kraft und Michael Hayböck sorgten mit der richtigen Antwort C auf die 13. Frage für 35.000 Euro für den guten Zweck (Das Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ handelt von Potters jüngstem Sohn ...? A: Aslan Rubius, B: Atreju Artus, C: Albus Severus, D: Eragon Coriolanus). Cornelia Hütter und Roland Assinger erspielten weitere 50.000 Euro mit Hilfe des Telefonjokers wussten Sie die richtige Antwort C auf die 14. Frage (Welcher einzelne Vertreter eines Naturphänomens war nachweislich namensstiftend für alle weiteren? A: Massive Lawine, B: Hoher Gletscher, C: Großer Geysir, D: Wilder Tornado).

Der Fragenbaum zur „Promi-Millionenshow“

Auch bei der „Promi-Millionenshow“ umfasste der Fragenbaum 15 knifflige Wissensfragen aus verschiedenen Gebieten und reichte wie bei allen Promi-Ausgaben bis zur 75.000-Euro-Frage.

Frage 1: 100 Euro
Frage 2: 200 Euro
Frage 3: 300 Euro
Frage 4: 400 Euro
Frage 5: (Gewinnstufe) 500 Euro
Frage 6: 1.000 Euro
Frage 7: 2.000 Euro
Frage 8: 4.000 Euro
Frage 9: 6.000 Euro
Frage10: (Gewinnstufe) 10.000 Euro
Frage 11: 15.000 Euro
Frage 12: 25.000 Euro
Frage 13: 35.000 Euro – Kira Grünberg & Thomas Herzog, Stefan Kraft & Michael Hayböck
Frage 14: 50.000 Euro – Thomas Zajac & Tanja Frank, Cornelia Hütter & Roland Assinger
Frage 15: 75.000 Euro

Die Sendung ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage lang auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abrufbar.