BSO Cristall Gala 2016: Top3 der jeweiligen Kategorien stehen fest

18. Cristall Gala der Österreichischen Bundes-Sportorganisation

Wien (OTS) - Bereits seit 18 Jahren ehrt die Österreichische Bundes-Sportorganisation, dieses Jahr am 4. November 2016, im Rahmen der BSO Cristall Gala im Studio 44 – Haus der Lotterien jene Menschen, die ihre Zeit, ihr Engagement und ihre Kompetenz überwiegend ehrenamtlich in den Dienst des Sports stellen.

In den verschiedenen Kategorien werden die Top3 der Einreichungen im Rahmen der Gala mit Cristallen geehrt. Dieses Jahr wurden folgenden Einreichungen durch das Internetvoting unter die Top3 gereiht (alphabetische Reihung):

Top-Sportverein 2016:
1. SK Ottakring (ÖSB)
1. Wiener Ruderclub LIA (ÖRV)
BBSV Wien (ÖSKB)

Frauen-Power Projekt 2016:
Andrea Sandhäugl (ÖRV)
Bestes Frauenkegelteam Österreichs (ÖSKB)
„Wir bringen Bewegung in dein Leben!“ (ASVÖ)

Top-Funktionärin 2016:
Anderl Sonja (ÖKB)
Grohmann Eva (ÖRV)
Wimmer Ilse (SPORTUNION)

Top-Funktionär 2016:
Gratzer Hans Georg (ÖFOL)
Hasenöhrl Helmar (ÖRV)
Vancl Jürgen (ÖLV)

Mit Cristallen aus dem Hause Swarovski ausgezeichnet werden dabei jährlich die Top-Funktionärin und der Top-Funktionär, der Top-Sportverein, der/die Top-TrainerIn, das Frauen-Power Projekt sowie der/die Top-SportbotschafterIn. Die geehrten Persönlichkeiten bzw. Institutionen dienen hinter den Kulissen als Motor des Sportes – und auch sie sollen einmal am Siegerpodest stehen dürfen!

Für BSO-Präsident Herbert Kocher ist die Cristall Gala eine Veranstaltung von besonderer Bedeutung: „Die BSO Cristall Gala soll als Bühne und Ehrung all jener Menschen dienen, die sich jeden Tag meist ehrenamtlich und unentgeltlich für den Sport einsetzen. Sie leisten wichtige und unbezahlbare Arbeit, die Sport erst möglich machen. Ich danke daher allen für ihr wertvolles Engagement, das vor allem an der Basis in den Vereinen Tag für Tag gelebt wird!“

Rund 300 Gäste aus Sport, Wirtschaft, Medien, Politik und Gesellschaft, durch den Abend geführt von Moderator Michael Berger, lassen sich diese traditionelle Veranstaltung im österreichischen Sport nicht entgehen. Zusätzliches Highlight der 18. BSO Cristall Gala ist der Auftritt von Sängerin Monika Ballwein.

Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO)
Mag. (FH) Georg Höfner-Harttila
+43 / 1 / 504 44 55 18
presse@bso.or.at