Wien im 20. Jahrhundert – Eine „W24 Spezial“ Zeitreise

Mit dem Wiener Stadtsender durch 100 Jahre Wiener Zeitgeschichte

Wien (OTS) - Am Nationalfeiertag begibt sich die AKTUELL Redaktion des Wiener Stadtsenders W24 auf eine Zeitreise und spannt von 13:00 bis 24:00 Uhr, einen zeitgeschichtlichen Bogen von den Jahren 1900 bis 2000.

„W24 Spezial“ Gastgeber Gerhard Koller „reist“ mit seinen Gästen und zahlreichen Zeitzeugen von der Kaiserzeit und dem 1. Weltkrieg über den Bürgerkrieg 1934, den dramatischen Jahren der Nazi-Diktatur und den „Vier im Jeep“ bis zum Optimismus der Wirtschaftswunderjahre bis zum „Wien der Kreisky- Ära“ und dem „schrillen Wien der 90er“ - samt EU- Beitritt, Briefbombenterror und den Flüchtlingen aus dem Krieg in Jugoslawien.

Gerhard Koller freut sich auf einen geballten Thementag: „Vom Glanz der k.u.k.-Metropole bis zu den Bombenruinen 1945, von Kaiser Franz Josef bis Bruno Kreisky, vom Eisernen Vorhang bis zur Ostöffnung -wir beleuchten ein dramatisches Jahrhundert. Zeitgeschichte pur aus Wiener Sicht - mit vielen Dokus, Talks und Zeitzeugen!"

Ausstrahlungszeit „Wien im 20. Jahrhundert“:
Mi. 26.10. von 13:00 bis 24:00 Uhr auf W24 im Kabelnetz von UPC und Kabelplus sowie online auf W24.at

Über W24 – „Ich bin dabei“

W24 – Das Stadtfernsehen setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz, seine Live und vor Ort-Präsenz und seinen aktuellen TV-Formaten bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. W24 läuft im Kabelnetz von UPC und Kabelplus sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien. Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

Mag. Daria Auspitz
W24 Programm GmbH
Missindorfstraße 21/Stiege 7/DG
T: +43 1 367 83 70-440