Bis zu 617.000 sahen „Die große Chance der Chöre“ am 21. Oktober in ORF eins

Sieben weitere Chöre im Halbfinale

Wien (OTS) - Hot Box Girls, TU Chor Wien, Sängerrunde Pöllau, Ensemble Annélie, das VOK – Vokalensemble des B(R)G Leibnitz, Ghana Minstrel Choir und Mosaik Chor Alpbach schafften gestern, am Freitag, dem 21. Oktober 2016, bei der zweiten Ausgabe des ORF-Showevents „Die große Chance der Chöre“ (20.15 Uhr, ORF eins) den Einzug ins Semifinale – und bis zu 617.000 Zuschauerinnen und Zuschauer waren dabei. Die Auftritte der 18 Gesangsgruppen wollten sich im Schnitt 501.000 (20 Prozent Marktanteil) nicht entgehen lassen. Groß war das Interesse auch beim jungen Publikum. Bei den 12- bis 29-Jährigen lag der Marktanteil bei 22 Prozent. Bei den 12- bis 49-Jährigen lag der Wert ebenfalls bei 22 Prozent. Detailinfos zu den Chören und Fotos der ersten Show sind unter presse.ORF.at abrufbar.

Immer auf dem Laufenden mit http://diegrossechance.ORF.at

diegrossechance.ORF.at ist die erste Anlaufstelle für alle Fans des großen Herbstevents. Videos, Slideshows, Interviews und Berichte aus dem Backstage-Bereich sowie Infos rund um Chöre, Moderatoren und die vier Juroren stehen online bereit. Die Halbfinalshows und das große Finale werden mit ausführlichen Probenberichten und Interviews begleitet. Darüber hinaus werden zum ersten Mal eine Auswahl der unterhaltsamsten Beiträge aus den sozialen Medien, die auf Twitter, Facebook und Instagram unter dem Hashtag #dgcc16 gepostet werden, auf der Website eingebunden.

ORF-TVthek mit umfassendem Live-Stream- und Video-on-Demand-Angebot

Die ORF-TVthek bietet auch bei der neuen Staffel alle Sendungen sowie die Halbfinal- und Final-Live-Shows als Live-Stream an. Fans können damit auch unterwegs via Laptop oder Smartphone immer am Ball bleiben. Wer dennoch eine Sendung im TV verpasst und diese daher nachträglich ansehen will oder wer den Auftritt seines Lieblingschors noch einmal genießen möchte, der kann dies ebenfalls auf http://TVthek.ORF.at. Dort werden alle Sendungen und Live-Shows als Video-on-Demand angeboten, außerdem wird ein eigens eingerichteter Video-on-Demand-Themencontainer bereitgestellt.

extra.ORF.at

Spannende Zusatzservices bietet auch extra.ORF.at: Wer live im Studio dabei sein will, kann an der Verlosung von Tickets für beide Halbfinalshows und für das Finale teilnehmen. Außerdem informiert ein Newsletter aktuell über das laufende Geschehen.