Seit 10 Jahren miteinander mehr bewegen

Fachkongress für gesundheitsorientierte Bewegung und Sport

Saalfelden (OTS) - Der „Fit für Österreich“-Kongress feiert am kommenden Wochenende in Saalfelden Jubiläum. Die drei Breitensportverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION führen diese Fortbildungsveranstaltung mit rund 500 TeilnehmerInnen bereits zum 10. Mal durch. Zielgruppe sind ÜbungsleiterInnen aus Sportvereinen, PädagogInnen und andere sportbegeisterte Menschen. Die Veranstaltung bietet neben einer hochwertigen Fortbildung mit 43 ReferentInnen in 86 Workshops vor allem die Möglichkeit zum fachspezifischen Austausch.

Mentalist als Keynote-Speaker

Hauptreferent ist Manuel Horeth. Der 38-jährige Österreicher zählt zu den bekanntesten Experten und Bestseller-Autoren im Bereich des Mentaltrainings. Einerseits präsentiert er Shows für Millionen Zuschauer als „The Mentalist“ in TV und Theater, andererseits entwickelt er abseits der Bühne und Öffentlichkeit mit seinem Team mentale Trainingsmethoden für Spitzensportler, Profi-Trainer und Manager.

In vielen ORF-Radio- und TV-Sendungen gibt Horeth seine Mentaltipps und begeistert in internationalen Vorträgen. In seinen Keynotes demonstriert er auf einzigartige Weise wie Motivation im Spitzensport funktioniert und wie man von diesen wirkungsvollen Techniken auch in anderen Bereichen profitieren kann.

175 Stunden Bewegung und Sport

Highlights der Veranstaltung sind unter anderem das Bauch- & Rückentraining Antara® mit der Schweizerin Karin Albrecht oder Drums Alive® mit der sagenhaften Carrie Ekins. Daneben finden sich Arbeitskreise zu Themen wie Rumpfstabilisation, Beckenbodentraining für sie und ihn, Balletoning, Feldenkrais, Faszien-Pilates, Faszien-Yoga oder auch Hip-Hop, Hula Hoop, Longboarden oder Line-Dance.

Ein intensives Fortbildungswochenende mit rund 175 Stunden Bewegung und Sport ist garantiert. Durch das Programm führt, auch schon traditionellerweise, Dr. Peter Resetarits.

Der Kongress startet am Freitag, den 21. Oktober um 19.00 Uhr im Congresscentrum Saalfelden/Salzburg. Alle Infos zu Programm und den angebotenen Arbeitskreisen finden sie unter:
www.fitsportaustria.at/kongress2016

Mag. Werner Quasnicka
Geschäftsführer Fit Sport Austria GmbH
1020 Wien, Waschhausgasse2/2. OG
Tel.: +43/1/504 79 66 DW 111
Mobiltel.: +43/664/301 35 85
E-Mail: w.quasnicka@fitsportaustria.at
Web: www.fitsportaustria.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ASV0001