FP-Penzing Loibl/Drahosch: NEIN zu kostenpflichtigem Parkpickerl bei Allianz-Stadion – JA zu gratis Anrainerparken an Spieltagen

Grüne wollen wegen 35 Spieltagen die Anrainer 365 Tage im Jahr abzocken

Wien (OTS) - Erneut pochen die Penzinger Freiheitlichen auf das vernünftigste Konzept zur Lösung der Parkplatzprobleme rund um das neue Allianz-Stadion in Hütteldorf. Anlaß ist eine Aussendung der Grünen, in denen die Anti-Autofahrer-Interessensvertretung wieder einmal die Anrainer ganzjährig zur Kasse bitten will. „Grüne und SPÖ bieten keine Lösung der Parkplatzprobleme in Hütteldorf, sondern haben diese durch ihren beharrlichen Widerstand gegen die Verlängerung der U 4 samt P+R-Anlage in Auhof mitverursacht“, stellt der Penzinger FPÖ-Klubobmann Mag. Bernhard Loibl klar. Gerade auch in Anbetracht des weiten Einzugsbereichs des SK Rapid über die Wiener Stadtgrenzen hinaus sei es notwendig, den einflutenden Verkehr schon im Auhof abzufangen.

Mit einem Anrainerparken nach Plan der Grünen würden die Bewohner in den angrenzenden Bereichen über die im Schnitt nur 35 Spieltage hinaus massiv belastet, da ein Anrainerparken nur 20% der Stellplätze gewährleistet und an den anderen 330 Tagen des Jahres nur Nachteile für die Anrainer bringt. „Laut Grünen sollen die Anrainer für das ganze Jahr blechen, obwohl es nur um 35 Tage im Jahr geht“, rechnet der FPÖ- BVStv. Mag. Oliver Drahosch vor. Er sieht zudem Mehrkosten und Nachteile beim Parkpickerl, welches sich ohnedies nicht bewährt habe.

Für die Penzinger Freiheitlichen kommt daher nur ein Gratis-Anrainerparken an Spieltagen ohne Nachteile für die Besitzer des bestehenden Parkpickerls infrage, stellen Loibl und Drahosch klar. „Die Pläne der Grünen dienen nur der Abzocke darf Anrainer und bringen Erschwernisse für die Penzinger Autofahrer“, so Loibl und Drahosch abschließend unisono.

FPÖ Wien
Andi Hufnagl