ÖWA Plus-Sieger sd one startet Performance-Offensive mit media4more als Partner

Wien/Graz (OTS) - Wien/Graz, 17. Oktober 2016: Neue Kundenkontakte sowie Absatzsteigerung – das sind zentrale Erwartungen von Unternehmern an  digitale Werbekanäle. Performance Marketing in all seinen Facetten wird diesen Anforderungen gerecht, sofern die zugrunde liegende Datenbasis hochwertig ist. Durch ihre Verlagsherkunft kann Österreichs führende Onlinevermarktungsgemeinschaft styria digital one genau dieses Asset – hochwertige Daten – aus erster Hand anbieten und baut den Performance-Bereich durch eine Kooperation mit dem E-Mail-Marketing-Anbieter media4more weiter aus.

sd one bietet qualitative Leads durch Performance Marketing

media4more-Geschäftsführer Peter Rosenkranz: „Als einer der führenden Anbieter im E-Mail-Marketing sind wir stolz gemeinsam mit Österreichs größter Onlinevermarktungsgemeinschaft styria digital one im Bereich E-Mail-Marketing zusammenzuarbeiten. Dadurch vergrößern wir den Pool an hochwertigen Daten für unsere Kunden.“

„Wir bieten Werbetreibenden qualitative Leads, sei es durch Social Media Advertising, Conversion-Optimierung, Data Management oder Search Engine Advertising. Durch unsere Kooperation mit media4more machen wir nun auch unser E-Mail-Marketing-Angebot noch mehr Werbetreibenden zugänglich“, erklärt sd one-Geschäftsführer Alexis Johann.

ÖWA Plus: sd one knackt 70-Prozent-Schallmauer

Nicht nur das Performance-Angebot wächst, sondern auch die Reichweite der sd one: In der aktuellen ÖWA Plus 2016-II erreicht die Vermarktungsgemeinschaft 4,34 Mio. Unique User. Ein Vergleich: Facebook hat hierzulande nach eigenen Angaben nur 3,70 Millionen User. Mit einer Reichweite von 70,3 Prozent erzielt sd one zudem einen neuen Rekord.

Das Dachangebot (also die Styria-Portale ohne externe Partner) erreicht 3,20 Millionen Österreicherinnen und Österreicher, was einer Reichweite von 51,9 Prozent entspricht. Bei keinem anderen Onlineangebot erreichen Werbetreibende die Zielgruppen der Frauen und Digital Natives im Alter von 14 bis 29 so gut wie mit dem sd one-Dachangebot: Dieses belegt Platz 1 in den genannten Kategorien mit einer Reichweite von 55,2 bzw. 61,5 Prozent.

Über styria digital one:

styria digital one ist Österreichs führende Onlinevermarktungsgemeinschaft und erreicht 70,3 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher (ÖWA Plus 2016-II). Sie verantwortet die digitale Vermarktung der österreichischen Styria Media Group-Portale sowie externer Online-Angebote wie gofeminin.at, wetter.tv, willhaben.at u. v. m.

Für namhafte Kunden aus allen Branchen betreut sd one die Konzeption, Umsetzung und Erfolgsmessung von Online-Kampagnen und Kommunikationslösungen inkl. Content-Kreation (Text, Bild, Video) und Entwicklung von neuen Werbeprodukten. Dabei genießt sd one das beste Image bei Agenturen in der Vermarkterstudie 2016. In der Focus-Werbetrendstudie 2016 erhält sd one die beste Note von Agenturen und Direktkunden in puncto Attraktivität.

Elisabeth Sonnleitner, MA
elisabeth.sonnleitner@sdo.at
T: 01 / 60117 - 280
sdo.at