Filmstadt Wien – Die 54. Viennale auf W24

Wien (OTS) - Der Wiener Stadtsender ist auch dieses Jahr wieder großer Medienpartner der Viennale, Österreichs größtem internationalem Filmevent. Neben der tagesaktuellen Berichterstattung präsentiert W24 täglich persönliche Filmtipps von Hans Hurch, bittet den Festivaldirektor zu einem ausführlichen Stadtgespräch mit Gerhard Koller ins Metro Kino und lädt einen Überraschungsgast der Viennale ins Studio ein. Zusätzlich verlost W24 gemeinsam mit der Viennale je 2x2 Kinokarten für die Matineen von „Müllers Büro“ und „Playtime“.

W24 bleibt der Viennale aber auch nach dem Ende des Filmfestivals treu. Der Wiener Stadtsender präsentiert ab November wieder an jedem ersten Donnerstag im Monat, den „W24 Viennale Doku-Donnerstag“, einen vom Festival empfohlenen Dokumentarfilm.

W24 Geschäftsführer und Programmdirektor Michael Kofler: „Die Viennale ist eines der qualitätsvollsten Filmfestivals in Europa. Es ist großartig, als Wiener Stadtsender den Wienerinnen und Wienern auch einen Blick hinter die Kulissen des Festivals zeigen zu dürfen.“

Hans Hurch zu Gast in „24 Stunden Wien“ am 19.10. um 18:30 Uhr

Tägliche Filmtipps mit und von Hans Hurch in „24 Stunden Wien“ von 20.10 bis 2.11. täglich um 19:00 Uhr

W24 Spezial „Wien als Filmstadt“ am 20.10. um 19:30 Uhr

Stadtgespräch mit Hans Hurch am 24.10. um 18:00 Uhr

Über W24 – „Ich bin dabei“

W24 – Das Stadtfernsehen setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz, seine Live und vor Ort-Präsenz und seinen aktuellen TV-Formaten bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. W24 läuft im Kabelnetz von UPC und Kabelplus sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien. Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

Mag. Daria Auspitz
W24 Programm GmbH
Missindorfstraße 21/Stiege 7/DG
T: +43 1 367 83 70-440