VHS Wien: Bitte lächeln! Der Mensch als Motiv

Lehrgang für professionelle Porträt-Fotografie im Film und Medien Zentrum Margareten

Wien (OTS) - Am Dienstag, den 25. Oktober 2016 beginnt im FMZ der Lehrgang für Portrait-Fotografie. Dieser neue Lehrgang richtet sich an Fotografie-AnfängerInnen & HobbyfotografInnen, die die Fotografie professioneller betreiben möchten bzw. den Beruf des Fotografen/der Fotografin ergreifen wollen und im sehr vielfältigen Bereich der People- & Porträt-Fotografie arbeiten möchten. Das Ziel des Lehrgangs ist, den TeilnehmerInnen das Rüstzeug für einen erfolgreichen Start in die Selbständigkeit als Porträt-Fotograf/Fotografin mitzugeben.

Film und Medien Zentrum Margareten (FMZ)

Im FMZ erwarten KundInnen Kurse und Workshops, die Zugang zur Film- und Medienwelt schaffen, Unterstützung bei der beruflichen, medialen Herausforderung bieten sowie zur Vorbereitung für Bewerbungen an Filmausbildungsinstitutionen dienen. Darüber hinaus finden Interessierte ein großes Angebot von IT-Grundlagen- bis hin zu Programmierkursen. Die angebotenen Kurse aus dem Bereich Film sind nicht als Gesamtausbildung, sondern als Grundlagenvermittlung und Umriss, der in der Filmbranche vorhandenen Fachkompetenz zu verstehen. Dies ermöglicht es auch berufstätigen Filminteressierten individuell buchbare Seminare zu belegen.

Factbox:

„Lehrgang für Portrait-Fotografie“ 25. Oktober 2016 bis 27. Juni 2017, Di, 18:00-21:00, So, 10:00-18:00 Film und Medien Zentrum Margareten, 5., Johannagasse 2 Lehrgangsgebühr: € 1.874,40 Informationen unter https://kurse.vhs.at/Veranstaltung/cmx57692fbaef852.html

Rückfragen unter medienzentrum@vhs.at bzw. telefonisch unter:
01-89174-105 002 (Schluss)

Mag.a Daniela Lehenbauer
Tel.: 01/89 174-100 105
E-Mail: daniela.lehenbauer@vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0010