Klaus Lercher wird CEO von Trenkwalder Deutschland

Schwadorf (OTS) - Herr Mag. Klaus Lercher, MBA wurde durch den Aufsichtsrat der Trenkwalder Personaldienste GmbH in seiner ordentlichen Sitzung am 07.10.2016 in München einstimmig zum neuen CEO Trenkwalder Deutschland berufen. Er übernimmt diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer und CEO der Trenkwalder Personaldienste GmbH in Österreich.

Unterstützt wird Lercher dabei von Peter Birkmann, CFO Trenkwalder Deutschland, und Eric Kleinheinz, Leiter Operations und Prokurist. Martin Jäger und Peter Birkmann bleiben weiterhin als Geschäftsführer der (deutschen) Trenkwalder Personaldienste GmbH tätig.

Lercher kennt die Zeitarbeitsbranche seit vielen Jahren – und aus unterschiedlichen Perspektiven. Seine Karriere bei Trenkwalder begann er vor über 16 Jahren als Zeitarbeitskraft, indem er als Bauleiter an Unternehmen vermittelt wurde um Großprojekte zu verantworten. Aufgrund seiner Kompetenz und seines Einsatzes in dieser Funktion nahm ihn Trenkwalder in ihre internen Reihen auf. Bereits nach fünf Monaten stieg er in der Filiale in Amstetten (Niederösterreich)vom Personalberater zum Filialleiter auf. Er führte die Filiale mit großem Erfolg und übernahm 2005 schließlich die niederösterreichische Landesleitung. 2007 wurde er zum Geschäftsführer der Trenkwalder Personaldienste GmbH Österreich ernannt.

Aufgrund seiner Fähigkeiten und seiner langjährigen Erfahrung in der Zeitarbeitsbranche wurde Lercher 2012 erstmals zum Präsidenten des Verbandes Österreichs Personaldienstleister – der unabhängigen Interessensvertretung der Personaldienstleister in Österreich – gewählt. Seitdem wurde er bereits zweimal erfolgreich wiedergewählt.

Informationen zu Trenkwalder Österreich

Die Trenkwalder Personaldienste GmbH mit Sitz in Schwadorf bei Wien ist Österreichs größter Personaldienstleister. 1985 vom Zeitarbeits-Pionier Richard Trenkwalder gegründet, ist das Unternehmen heute Marktführer in Österreich und erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von mehr als 250 Millionen Euro. Das Unternehmen zählt zur Trenkwalder International AG, die seit mehr als 30 Jahren einer der führenden Personaldienstleister in Mittel- und Osteuropa ist. Weitere Informationen unter https://at.trenkwalder.com/

Rückfragen & Kontakt:

Trenkwalder Personaldienste GmbH
Julia Labenz
Tel. +43(0) 664-9619115
E-Mail: j.labenz@trenkwalder.com
https://at.trenkwalder.com/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0005