EANS-Stimmrechte: Telekom Austria AG / Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung gemäß § 93 Abs. 2 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Deutsche Bank Aktiengesellschaft Sitz: Frankfurt Staat: Germany 1. Emittent: Telekom Austria Aktiengesellschaft 2. Grund der Mitteilung: Erwerb/Veräußerung von Aktien (Stimmrechten) Erwerb/Veräußerung von Finanz- oder sonstigen Instrumenten 3. Meldepflichtige Person Name: Deutsche Bank Aktiengesellschaft Sitz: Frankfurt Staat: Germany 4. Namen der Aktionäre 5. Datum der Schwellenberührung: 6.10.2016 6. Gesamtposition der meldepflichtigen Person ______________________________________________________________________________ | | | % der | | | | | % der | Stimmrechte, | |Gesamtzahl der | | | Stimmrechte, | die die | Total von |Stimmrechte des| | |die zu Aktien | Finanz-/ |beiden in % | Emittenten | | |gehören (7.A) | sonstigen | (7.A + 7.B) | | | | | Instrumente | | | | | |repräsentieren| | | | | | (7.B.1 + | | | |__________________|______________|____7.B.2)____|_____________|_______________| | Situation am | | | | | | Tag der | 3,99 % | 2,56 % | 6,55 % | 664.500.000 | |Schwellenberührung|______________|______________|_____________|_______________| | Situation in der | | | | | |vorherigen Meldung| | | | | |(sofern_anwendbar)|______________|______________|_____________|_______________|

Details

7. Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle: ____________________________________________________________________________ |A:_Stimmrechte,_die_zu_Aktien_gehören_______________________________________| | |____Anzahl_der_Stimmrechte_____|_______%_der_Stimmrechte_______| | ISIN der | Direkt | Indirekt | Direkt | Indirekt | |___Aktien___|_(§_91_BörseG)_|_(§_91_BörseG)_|_(§_91_BörseG)_|_(§_91_BörseG)_| |AT0000720008|_____26.540.763|_______________|_________3,99_%|_______________| |_SUBTOTAL_A_|__________26.540.763___________|____________3,99_%_____________| ______________________________________________________________________________ |B_1:_Finanzinstrumente_/_Sonstige_Instrumente_gem_§_91a_Abs_1_Z_1_BörseG______| | | | | Anzahl der | | | Art des | Verfalldatum |Ausübungsfrist|Stimmrechte die| % der | | Instruments | | |erworben werden| Stimmrechte | |_______________|______________|______________|____können_____|________________| |Right_To_Recall|NA____________|NA____________|________469.636|__________0,07_%| |Exchangeable |04-Aug-2023 |NA | 915.015| 0,14 %| |Bond___________|______________|______________|_______________|________________| |_______________|______________|_SUBTOTAL_B.1_|______1.384.651|__________0,21_%| ______________________________________________________________________________ |B_2:_Finanzinstrumente_/_Sonstige_Instrumente_gem_§_91a_Abs_1_Z_3_BörseG______| | Art des |Verfalldatum|Ausübungsfrist| Physisches | Anzahl der | % der | |Instruments| | | oder Cash |Stimmrechte |Stimmrechte | |___________|____________|______________|_Settlement_|____________|____________| |Put_Option_|07-Aug-2023_|07-Aug-2023___|____Cash____|__15.278.391|______2,30_%| |Swaps______|08-Aug-2023_|NA____________|____Cash____|_____330.600|______0,05_%| |___________|____________|______________|SUBTOTAL_B.2|__15.608.991|______2,35_%| 8. Information in Bezug auf die meldepflichtige Person: Die meldepflichtige Person (Punkt 3) wird nicht von einer natürlichen/ juristischen Person kontrolliert und kontrolliert auch keine andere Person, die direkt oder indirekt Instrumente am Emittenten hält. 9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht Datum der Hauptversammlung: - Stimmrechtsanteil nach der Hauptversammlung: - entspricht - Stimmrechten 10. Sonstige Kommentare:

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Telekom Austria AG Lassallestrasse 9 A-1020 Wien

Email: investor.relations@telekomaustria.com

WWW: www.telekomaustria.com/ir Branche: Telekommunikation ISIN: AT0000720008 Indizes: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Susanne Reindl
Telekom Austria Group