Heute.at-Dachangebot überholt Konkurrenz

Plus 50% bei PIs gegenüber September 2015

Wien (OTS) - Nächster Höhenflug für das Dachangebot der Gratis-Zeitung „Heute“: Im September wies „heute.at“ 4.425.663 Mio Unique Clients (UC) aus – ein Plus von 13,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das besagen die neuesten Zahlen der Österreichischen Webanalsyse (ÖWA). Damit lässt „heute.at“ die Konkurrenz hinter sich: oe24.at Netzwerk 4.369.322 UC, Kurier Online-Medien: 3.378.863 UC, Krone.at (Einzelangebot): 3.959.404 UC.

Auch einen Rekord kann heute.at verbuchen: Bei den Page Impressions (PI) zählt das heute.at-Netzwerk 38.326.708 PIs – Plus 14,5 % gegenüber August. Damit konnte heute.at gegenüber September 2015 ein Plus von 50 Prozent verzeichnen.

HEUTE-Geschäftsführer Wolfgang Jansky: „Die Zahlen zeigen, dass unsere Strategie „Online First“ bereits jetzt Wirkung zeigt. Diese Strategie wollen wir weiter ausbauen.“

„Wir verfolgen weiter unser konsequentes Ziel, Nummer 1 bei Breaking News, Mobile und Social Media zu sein, und positionieren uns als das führende digitale Nachrichtenportal. Jetzt gilt es, diese Rolle zu verfestigen“, so die geschäftsführende Chefredakteurin Maria Jelenko-Benedikt.

Die starken Marken in der digitalen Welt von HEUTE:

JETZT NEU! Die HEUTE-SportApp: http://www.heute.at/app

Quelle: Österreichische Web-Analyse ÖWA Basic 09/2015, 08/2016, 09/2016

Herbert SEIPT, akad. M&S (WU)
Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb AHVV Verlags GmbH
Heiligenstädter Lände 29/TOP 6 1190 Wien
T: 050 950 12666 F: 050 950 12121
h.seipt@heute.at
www.heute.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AHV0001