Das war die 27. Gala wider die Gewalt am 10.10. im Ronacher

Wien (OTS) - Und wieder ein grandioser Abend des Gemeinnützigen Vereins - Wider die Gewalt! Was kaum noch zu toppen schien, gelang gestern abermals bei der fulminanten Gala im ausverkauften Wiener Ronacher.

RAINHARD FENDRICH freute sich über den großen Erfolg seines gerade erst erschienenen neuen Albums und sang den Titel „Frieden" erstmals live auf einer Bühne.

ROLAND KAISER war berührt, den Tolerance Award, gestiftet von AGRANA von BM Sophie Karmasin entgegen zu nehmen und bedankte sich mit einem grandiosen Auftritt.

CONCHITA führte mit ALFONS HAIDER durch den Abend und wurde zu ihrer eigenen Überraschung mit dem Wider die Gewalt Preis 2016 geehrt, der mit 10.000 Euro von den österreichischen TEXTILREINIGERN der Bundesinnung für Mode & Bekleidungstechnik / Wirtschaftskammer Österreich gestiftet und von Sozialminister ALOIS STÖGER überreicht wurde. Mit ihrem neuen, selbst geschriebenen Song „Blue Bloom“, den es noch nicht einmal im Handel gibt, erntete sie Begeisterungsstürme.

TONY CHRISTIE riss das Publikum mit seinen Hits wie „Is this the way to Amarillo“ von den Sitzen, MONTHAYE, die A Capella Gruppe PICCANTO und der Kinderchor SUPERAR präsentierten sich erfolgreich einem für sie neuen Publikum und die Kabarettisten ANGELIKA NIEDETZKY und GERY SEIDL hatten ihre Fans wie immer voll im Griff. Die Pianisten EDUARD und JOHANNES KUTROWATZ brachten vierhändig die Klassik, MARC PIRCHER und MARKUS WOLFAHRT das Schlagerelement ins Programm, die jungen, erfolgreichen Liedermacher GLASPERLENSPIEL und JULIAN LE PLAY begeisterten ebenso wie ZOE. Auch das arrivierte JANOSKA ENSEMBLE hatte sich wieder in den Dienst der guten Sache gestellt und faszinierte mit ihrer Version eines Michael Jackson - Paganini Medleys, ehe sie dann noch MARIKA LICHTER und CONCHITA als Begleitorchester unterstützten. Vereinsobmann RUDOLF HUNDSTORFER bedankte sich bei allen Sponsoren und freute sich über einen Erlös von mehr als 100.000 Euro des Abends.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/7905

Marika Lichter, Agentur Glanzlichter