Die Katzen-Weltsieger des Jahres 2016 werden diesmal in Österreich/Wien gewählt - Am 29. und 30. Oktober

Letztes Oktoberwochenende: Große Cat-Worldshow in der Marxhalle, es werden die Worldwinner gekürt

Wien (OTS) - Die Große Katzenausstellung ist ein Event für Katzenliebhaber und für Familien. Seit 1991 wird die World Show der FIFe (Fédération Internationale Féline) alljährlich jeweils in einem anderen Land ausgetragen. Der Klub der Katzenfreunde Österreichs (KKÖ) lädt im Namen der Fédération Internationale Féline (FIFe) am 29. und 30. Oktober 2016 zur Weltausstellung der Katzen in Wien ein.

Aus vielen Ländern der Welt reisen die schönsten Katzen der verschiedensten Rassen nach Wien, um hier zum Weltsieger 2016, WorldWinner '16 gekürt zu werden. Weit mehr als 1000 wunderschöne Rassekatzen werden erwartet.

Im Jahr 1871 fand die erste internationale Katzen - Ausstellung statt, im Crystal Palace in London. Der Erfolg war so überwältigend, dass auch andere Länder Katzenausstellungen machten, immer mehr Katzenzüchter und Katzenliebhaber, insbesondere auch Kinder, hatten Interesse daran, die Katzen herzuzeigen und die unterschiedlichen Schönheiten zu bewundern.
Die Katzen- Ausstellung interessiert Besucher, die Interesse an eine Katze haben oder einfach nur über ihren Murli erzählen wollen. Und die Kinder wollen eine Katze bestaunen und ein Katzenbild mit Informationen über die Rasse mitnehmen. Und wenn es auch Jungtiere zu sehen gibt, ist die Freude groß. Für die Katzen ist es spannend oder nervig, so viele Artgenossen und Besucher auf einem Fleck zu sehen. Und wenn die Katze nicht mehr mag, dann rollt sie sich einfach auf ein Schläfchen in der mitgenommenen Kuschelhöhle zusammen und lässt sich schlafend bestaunen.

Zuschauereinlass:

29.10. Samstag von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr
30.10. Sonntag von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr
Ort: Marxhalle, 1030 Wien, Karl-Farkas-Gasse 19
Eintritt: 10 Euro, Pensionisten 8 Euro, Kinder 5 Euro
und Familienermäßigung.

Maria Hofstätter, Mobiltel.: 06765405817
wildfee@aon.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0017