„Wien heute“, ORF 2, bekommt neue Rubriken

Noch mehr Infos im beliebtesten Stadtmagazin von Wien

Wien (OTS) - Noch näher dran und noch mehr Infos, darauf können Sie sich ab 15. Oktober 2016 im Stadtmagazin des ORF „Wien heute“ freuen. Zwei neue, anregende Rubriken bringen Ihnen die bunte und einzigartige Vielfalt Ihre Stadt ab sofort noch näher:

“Echt nah“: Während täglich die ganze Welt in den Zimmern von uns Wienerinnen und Wienern landet, vergessen wir oft auf das Naheliegendste, unsere unmittelbare Umgebung, unsere Nachbarschaft. Diese Lücke schließt „Echt nah“ nun jeden Samstag. Man stellt sich die Fragen: Was tut sich in meinem Grätzl? Welche Gegenden blühen auf und warum? Wo tummeln sich neue Künstler und Designer? Welche Restaurants sind empfehlenswert? „Echt nah“ ist die Rubrik, die in Ihr Grätzl kommt.

“Echt wahr“: Sonntags wird zurückgeblickt; Rückblicke, jedoch mit Zukunftsperspektiven. Für „Echt wahr“ werden ganz besondere Schätze, Kuriositäten und Raritäten aus dem Wien-heute-Archiv geholt und nachgefragt: Was ist damals passiert? Aber auch: was ist daraus geworden?

„Gerade am Wochenende bleibt etwas Zeit durchzuatmen“, erklärt ORF Wien Landesdirektorin, Dr. Brigitte Wolf. „Genau dafür ist künftig auch in ‚Wien heute‘ Platz, wenn wir am Samstag in die Grätzl und am Sonntag in unser Archiv schauen. Die neuen Rubriken sollen in der Sendung bewusst mehr Zeit bekommen.“

ORF Landesstudio Wien
Mag. Peter Unger, MA 50201-18234

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WOA0001