„Die große Chance der Chöre“ im Web

Multimediales Angebot auf diegrossechance.ORF.at, TVthek.ORF.at und extra.ORF.at

Wien (OTS) - Das große Wettsingen geht in die zweite Runde. Am Freitag, dem 14. Oktober 2016, eröffnet Andi Knoll „Die große Chance der Chöre“. Bereits einige Tage vor der ersten TV-Sendung können sich Fans im Web über das große Wettsingen informieren: Ab 10. Oktober ist diegrossechance.ORF.at online. Die Sendungen und Live-Shows sind dann auf TVthek.ORF.at als Live-Stream und Video-on-Demand zu sehen. Vervollständigt wird das multimediale Online-Package mit Zusatzservices auf extra.ORF.at.

Immer auf dem Laufenden mit http://diegrossechance.ORF.at

diegrossechance.ORF.at ist die erste Anlaufstelle für alle Fans des großen Herbstevents. Videos, Slideshows, Interviews und Berichte aus dem Backstage-Bereich sowie Infos rund um Chöre, Moderatoren und die vier Juroren stehen online bereit. Die Halbfinalshows und das große Finale werden mit ausführlichen Probenberichten und Interviews begleitet. Darüber hinaus werden zum ersten Mal eine Auswahl der unterhaltsamsten Beiträge aus den sozialen Medien, die auf Twitter, Facebook und Instagram unter dem Hashtag #dgcc16 gepostet werden, auf der Website eingebunden.

ORF-TVthek mit umfassendem Live-Stream- und Video-on-Demand-Angebot

Die ORF-TVthek bietet auch bei der neuen Staffel alle Sendungen sowie die Halbfinal- und Final-Live-Shows als Live-Stream an. Fans können damit auch unterwegs via Laptop oder Smartphone immer am Ball bleiben. Wer dennoch eine Sendung im TV verpasst und diese daher nachträglich ansehen will oder wer den Auftritt seines Lieblingschors noch einmal genießen möchte, der kann dies ebenfalls auf http://TVthek.ORF.at. Dort werden alle Sendungen und Live-Shows als Video-on-Demand angeboten, außerdem wird ein eigens eingerichteter Video-on-Demand-Themencontainer bereitgestellt.

extra.ORF.at

Spannende Zusatzservices bietet auch extra.ORF.at: Wer live im Studio dabei sein will, kann an der Verlosung von Tickets für beide Halbfinalshows und für das Finale teilnehmen. Außerdem informiert ein Newsletter aktuell über das laufende Geschehen.