TJP Advisory & Management Services GmbH und die M&A International Inc. Mitglieder schließen sich zu Oaklins zusammen

Wien (OTS) - TJP Advisory & Management Services GmbH wird nunmehr Oaklins Austria und damit Teil eines neuen globalen Beratungsunternehmens: Oaklins, einer weltweiten Investment Banking und Corporate Finance Gruppe mit 60 Büros in 40 Ländern

Oaklins steigt zu einem der größten und erfahrensten weltweit vertretenen Beratungsunternehmen für M&A im Mid-Market, mit einem starken Branchenfokus auf 14 Sektoren und mit 60 Niederlassungen in allen wichtigen Finanzzentren der Welt, auf. Durch die neue internationale Struktur kann Oaklins sowohl Unternehmenseigner, als auch Finanzinvestoren und Firmenkunden bei größeren und komplexeren Transaktionen beraten und somit noch bessere Ergebnisse für seine Klienten erzielen.

Oaklins’ branchenspezifische und grenzüberschreitende Transaktions-Teams nutzen hierbei die weitreichende Erfahrung von 700 M&A-Experten weltweit. Lokale Teams werden bei jeder neuen Transaktion von globalen Spezialisten unterstützt. Mittels neu implementierter globaler IT-Systeme wurde die Struktur für die vernetzte, weltweite Zusammenarbeit geschaffen, die den Austausch von Branchenexpertise, Marktinformationen und Bewertungstrends ermöglichen. 14 branchenspezifische Research-Teams bilden die Basis für das weitere Wachstum von Oaklins als globales M&A und Corporate Finance Beratungsunternehmen.

Florian von Alten, Partner bei Oaklins Deutschland und Präsident von Oaklins International ergänzt: "Wir freuen uns sehr über die Tatsache, dass M&A International diesen wichtigen Schritt unternimmt und sich mit Oaklins als starke globale Marke positioniert. Die heutigen Klienten möchten, dass ihre Berater ihnen Zugang zu Käufern und Verkäufern in jedem Winkel der Welt ermöglichen. Mit dem heutigen Tag bringen wir die engen Beziehungen unserer Niederlassungen untereinander auf eine globale Ebene und machen dadurch Oaklins zu einem integrierten, unabhängigen und globalen M&A-Beratungsunternehmen mit einem starken Fokus auf Branchen-Kompetenz.

Thomas Jungreithmeir, einer der Oaklins Mitbegründer und Managing Partner von Oaklins Austria - bisher TJP Advisory & Management Services GmbH - stellt diesen strategischen Ansatz wie folgt dar:
"Durch Oaklins profitieren unsere österreichischen und internationalen Klienten enorm, nicht nur durch den verstärkten Fokus auf Branchenkompetenz, sondern auch durch die verstärkte globale Präsenz. Von nun an werden alle unseren Transaktions-Teams von globalen Branchenexperten unterstützt."

Hintergrund

Oaklins ist das Ergebnis von mehr als 30 Jahren Zusammenarbeit zwischen hochrangigen Experten der bisherigen M&A International Organisation. Diese langjährige Zusammenarbeit unterscheidet Oaklins von seinen Mitbewerbern. Der nahtlose Abschluss von Transaktionen steht an oberster Stelle. In den letzten fünf Jahren haben die Oaklins' Mitgliedsunternehmen über 1.500 Transaktionen - mehr als die Hälfte davon grenzüberschreitend - erfolgreich abgeschlossen. Thomson Reuters listete Oaklins – ehemals M&A International Inc. - im vergangenen Jahr auf Platz Nr. 6 der Unternehmen weltweit, mit den meisten abgeschlossenen Mid-Market-Transaktionen im Bereich, von bis zu USD 500 Millionen Euro Transaktionsvolumen.

Über Oaklins Austria

Als eine der führenden M&A-Beratungsgesellschaften in Österreich und als Teil der TJP-Gruppe haben wir seit unserem Gründungsjahr 2010 mehr als 50 nationale sowie grenzüberschreitende Transaktionen erfolgreich beraten. Durch den Zusammenschluss mit Oaklins, dem weltweit erfahrensten Beratungsunternehmen für M&A im Mid-Market, können wir unseren Klienten mit nun über 700 M&A-Experten, die in spezialisierten Branchenteams international zusammenarbeiten, in 40 Ländern weltweite Beratungskompetenz anbieten. Über Corporate Finance Projekte hinaus bietet die TJP-Gruppe die Beratung bei Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsthemen, bei Restrukturierungen, bei der Strategie- und Organisationsberatung, im Bereich Forensic, im Bereich Human Resources Management sowie bei Treuhandlösungen im Beteiligungsbereich an. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.oaklins.at und www.tjp.at.

Über Oaklins

Oaklins ist weltweit das erfahrenste M&A Mid-Market Beratungsunternehmen, mit 700 Fachleuten und spezialisierten Branchenteams in 40 Ländern. In den letzten fünf Jahren hat Oaklins über 1.500 Transaktionen erfolgreich abschließen können. www.oaklins.com

Susan Jandl, Director
Email: s.jandl@at.oaklins.com