management club Generalversammlung 2016

Mag. Gerhard Starsich wiederbestellt – Mag. Walter Gupfinger MA neuer Geschäftsführer

Wien (OTS) - Bei der gestrigen Generalversammlung wurde Mag. Gerhard Starsich als Präsident des management club einstimmig wiederbestellt. Das Vorstandsteam wird durch die Vizepräsidenten Dr. Henrietta Egerth, Alois Grill, Dr. Georg Krause sowie Dr. Günther Ofner komplettiert. Als Geschäftsführer wird Mag. Walter Gupfinger MA die Agenden des management club übernehmen.

Mag. Walter Gupfinger MA hat das Studium der Politikwissenschaften an der Universität Wien mit Auszeichnung absolviert, sowie das berufsbegleitende Studium „Unternehmensführung – Executive Management“ an der FH Wien der WKW erfolgreich abgeschlossen. Seine bisherige Berufslaufbahn führte den gebürtigen Linzer über das Beratungsunternehmen Pleon Publico in die Bundesleitung des Österreichischen Wirtschaftsbundes, wo er als Referent für Wirtschafts-, Finanz- und Budgetpolitik zuständig war. „Als Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft wollen wir engagierte Führungskräfte für den management club gewinnen, um für einen attraktiven Standort Österreich einzutreten und damit die Zukunft der heimischen Wirtschaft mitzugestalten“, so der neue Geschäftsführer Mag. Walter Gupfinger MA. „Unser Fokus wird deshalb auf den Herausforderungen eines dynamischen Wirtschafts- und Arbeitsumfeldes liegen. Zahlreiche heimische Unternehmen stehen im internationalen Wettbewerb und brauchen dringend attraktive Rahmenbedingungen.“

„Die besten Manager des Landes zu vernetzen, um die besten Ideen für unseren Standort zu entwickeln und umzusetzen. Das ist das oberste Ziel des neuen Programms des management club“, so Präsident Mag. Gerhard Starsich. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Walter Gupfinger, denn er verfügt aufgrund seiner beruflichen Erfahrung über fundierte Kenntnisse aktueller wirtschaftspolitischer Themen sowie politischer Entscheidungsprozesse.“

Mehr Informationen zu den Aktivitäten des management club:
www.managementclub.at

management club