EANS-Adhoc: immigon portfolioabbau ag / immigon portfolioabbau ag startet Rückkaufprogramm für Ergänzungskapitalanleihen und veröffentlicht Mindestannahmepreise (6. Oktober 2016)

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Sonstiges/Unternehmen 06.10.2016

Ad-hoc-Meldung gemäß BörseG immigon portfolioabbau ag startet Rückkaufprogramm für Ergänzungskapitalanleihen und veröffentlicht Mindestannahmepreise (6. Oktober 2016)

Der Vorstand der immigon portfolioabbau ag (vormals Österreichische Volksbanken-Aktiengesellschaft), Peregringasse 2, 1090 Wien, FN116476p ("immigon"), hat am 6. Oktober 2016 beschlossen, die Inhaber bestimmter ausstehender Ergänzungskapitalanleihen, wie in Anlage A zum Rückkauf-Memorandum angegeben (die "Schuldverschreibungen"), einzuladen, diese der immigon zu den Konditionen und vorbehaltlich der Bedingungen, die in einem Rückkauf-Memorandum enthalten sind, zum Rückkauf gegen Barzahlung anzubieten. Ebenso hat der Vorstand der immigon die Mindestannahmepreise für jede Serie von Schuldverschreibungen beschlossen, die in Anlage A zum Rückkauf-Memorandum angegeben sind.

Bei den Schuldverschreibungen handelt es sich insgesamt um 9 Emissionen von Ergänzungskapital in Form von Anleihen. Der geplante Gesamtvergütungsbetrag inklusive Stückzinszahlung entsprechend der gegenwärtigen Markt- und Handelskonvention beträgt EUR 55 Mio. Die Angebotsfrist beginnt am 7. Oktober 2016 und endet voraussichtlich am 28. Oktober 2016 um 17:00 Uhr MEZ.

Die Einladung zur Abgabe von Angeboten zum Rückkauf der Schuldverschreibungen gegen Barzahlung durch die immigon erfolgt ausschließlich auf Grundlage des mit

6. Oktober 2016 datierten Rückkauf-Memorandums, welches - unter Beachtung von Zugangs- und Einladungs- und Verbreitungsbeschränkungen - bei der Ithuba Capital AG, Wien (der "Dealer Manager") erhältlich ist.

Details des Rückkaufprogrammes unter Beachtung der Einladungs- und Verbreitungsbeschränkungen einschließlich zu den Schuldverschreibungen und deren ISINs und ID-Nummern sind auf der Homepage der immigon (http://www.immigon.com) unter Emissionen und Rückkaufsangebote abrufbar oder beim Dealer Manager erhältlich.

Pflichtinformationen gemäß Veröffentlichungs- und Meldeverordnung:

Folgende Partizipationskapital-Emissionen der immigon sind zum Handel an einem geregelten Markt in Mitgliedstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums zugelassen:

ISIN: XS0359924643 EUR 500.000.000 Perpetual Non Cumulative Participation Capital Certificates (emittiert auf treuhändischer Basis durch die Banque de Luxembourg)

Die dem Emissionsvolumen nach fünf größten börsenotierten Emissionen der immigon sind:

ISIN: AT000B056544, AT000B053442, AT000B115902, AT000B060462, AT0000322458

Die Emissionen der immigon sind an folgenden Börsen zugelassen:

Geregelter Freiverkehr der Wiener Börse AG

Geregelter Markt der Luxemburger Börse Freiverkehr der Berliner Börse Freiverkehr der Börse Stuttgart Open Market der Börse Frankfurt Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: immigon portfolioabbau ag Peregringasse 2 A-1090 Wien Telefon: +43 (0)1 313 40-0 Email: info@immigon.com WWW: www.immigon.com Branche: Banken

ISIN: AT000B056544, AT000B053442, XS0275528627, AT000B060462,

AT000B115902 Indizes:

Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Geregelter Markt: Luxembourg Stock Exchange, Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch