Joseph Haydns "Die Jahreszeiten" am 21. und 23. Oktober im Schloss Esterházy

Joseph Haydns imposantes Oratorium „Die Jahreszeiten“ wird am 21. und 23. Oktober unter der Leitung von Peter Schreiber im Haydnsaal des Schlosses Esterházy erklingen

Eisenstadt (OTS) - Die bis heute andauernde Erfolgsgeschichte eines der bedeutendsten Werke der Klassik beschreibt die vier Jahreszeiten mit ihren typischen Abläufen.

Die bewährten Interpreten des Oratoriums sind die Mitglieder des Haydnorchesters und des Haydnchores Eisenstadt. Als Solisten sind Léla Wiche (Sopran), Gernot Heinrich (Tenor) und Günter Haumer (Bariton) zu erleben. Die künstlerische Gesamtleitung hat Peter Schreiber inne.

Ein besonderes Angebot richtet sich an alle jüngeren und junggebliebenen Musikliebhaber. Mit einem Familienkonzert am 23. Oktober soll vor allem Kindern und Jugendlichen die musikalische Auseinandersetzung mit Natur und Umwelt näher gebracht werden. Dazu wurde eine eigens dafür gekürzte und bearbeitete Fassung des Werks erstellt. Der Komponist und Konsulent von Kinder-Kultur-Programmen, Gerhard Krammer, wird das junge Publikum auf die Reise durch die bildhafte Musik der Jahreszeiten mitnehmen.

Joseph Haydn - „Die Jahreszeiten“

21. Oktober 2016, 19.30 Uhr, Haydnsaal, Schloss Esterházy
23. Oktober 2016, 11.00 Uhr, Familienkonzert (gekürzte Fassung), empfohlen ab 10 Jahren, Haydnsaal, Schloss Esterházy

Léla Wiche - Sopran