Martin Hehemann übernimmt Leitung Corporate Communications

Erfahrener Kommunikationsmanager für Kommunalkredit Austria

Wien (OTS) - Martin Hehemann hat mit 1. Oktober 2016 die Leitung des Bereichs Corporate Communications der Kommunalkredit Austria AG (Kommunalkredit) übernommen. Damit ist er für die interne und externe Kommunikation der Bank verantwortlich. Hehemann, 52 Jahre, ist ein erfahrener Kommunikationsmanager, der über umfassendes Know-how in der Finanzbranche verfügt. Er war unter anderem für UNIQA Insurance Group, UniCredit Group, Bank Austria und Raiffeisen Zentralbank tätig. Mit seiner breiten internationalen Erfahrung wird er den Kommunikationsauftritt der Kommunalkredit nach der Privatisierung im September 2015 verstärken und ausbauen. Marcus Mayer wird unverändert die Position des Bereichsleiter-Stellvertreters ausüben.

Die Kommunalkredit hat sich als Experte im attraktiven Geschäftsfeld der öffentlichkeitsnahen Infrastrukturfinanzierungen positioniert. Die Bank übt dabei eine Brückenfunktion zwischen den Projekterrichtern aus dem Umfeld der öffentlichen Hand einerseits sowie institutionellen Investoren wie Pensionsfonds, Versicherungen und Investmentfonds andererseits aus. Die Kommunalkredit ist vor allem im Euro-Raum tätig, mit besonderem Fokus auf die deutschsprachigen Länder Österreich, Deutschland und die Schweiz sowie die Niederlande, Frankreich und Belgien.

Rückfragen & Kontakt:

Kommunalkredit Austria
Martin Hehemann, Bereichsleiter Corporate Communications
Tel.: +43 (0)1/31 6 31-532 oder +43 (0)664/80 31631 532
m.hehemann@kommunalkredit.at; www.kommunalkredit.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KKR0001