Henkel CEE: Änderungen im Österreich-Team bei Laundry & Home Care

Darja Kossmann verstärkt das Marketing, Theresa Häupl ist neue Key Account Managerin

Wien (OTS) - Darja Kossmann (43) hat die Marketing-Verantwortung für den Waschmittelbereich mit den Marken Persil, Dixan, Weißer Riese, Fewa und Silan übernommen. MMag. Thomas Gigl (31) bleibt weiterhin für das Marketing des Reinigungsmittelbereichs mit Marken wie Somat, Pril und Blue Star verantwortlich.

Zudem befindet sich seit kurzem Theresa Häupl (32) im Team von Verkaufsleiterin Birgit Fux als neue Key Account Managerin. Mag. Georg Grassl, General Manager Österreich Laundry & Home Care: „Ich freue mich, mit Darja Kossmann und Theresa Häupl zwei engagierte, neue Mitarbeiterinnen gewonnen zu haben, die mithelfen werden, unsere führende Marktposition positiv weiter zu entwickeln.“

Darja Kossmann ist Absolventin der Betriebswirtschaft an der Universität Ljubljana. Die gebürtige Slowenin startete ihre Henkel-Karriere 2007 im Marketing als Assistant Brand Manager für Henkel Laundry & Home Care in Almaty, Kasachstan. Zuletzt war Darja Kossmann als Marketing Managerin Laundry & Home Care Dominikanische Republik tätig. Die 43-jährige Managerin ist sportinteressiert und liebt das Reisen.

Theresa Häupl ist Absolventin der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Vor ihrem Beginn bei Henkel arbeitete sie die vergangenen 3 Jahre als Key Account Managerin bei Maresi Österreich. Die 32-jährige Managerin ist sportbegeistert und besucht in ihrer Freizeit gerne ihre Heimat, das Salzkammergut.

Fotomaterial finden Sie im Internet unter http://news.henkel.at

Die Henkel Central Eastern Europe (CEE) mit Sitz in Wien trägt die Verantwortung für 32 Länder in Mittel- und Osteuropa sowie in der Region Zentralasien-Kaukasus. Das Unternehmen hält eine führende Marktposition in den Geschäftsbereichen Laundry & Home Care, Adhesive Technologies und Beauty Care. In Österreich gibt es Henkel-Produkte seit 129 Jahren. Am Standort Wien wird seit 1927 produziert. Zu den Top-Marken von Henkel in Österreich zählen Blue Star, Cimsec, Fa, Loctite, Pattex, Persil, Schwarzkopf, Somat und Syoss.

Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in drei Unternehmensbereichen tätig: Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies. Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit rund 50.000 Mitarbeitern und bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte Henkel einen Umsatz von 18,1 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 2,9 Mrd. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert.

Kontakt Mag. Michael Sgiarovello
Telefon +43 (0)1 711 04-2744
Telefax +43 (0)1 711 04-2650
E-Mail michael.sgiarovello@henkel.com