„HÖR HÖR! SCHAU SCHAU!“ – Neue Ausstellung des ZOOM-Kindermuseums lädt zum Mitmachen ein

Wien (OTS) - Das ZOOM-Kindermuseum öffnet ab morgen, 29. September, seine Pforten für die neue Ausstellung „HÖR HÖR! SCHAU SCHAU!“ und ladet alle Kinder und Jugendlichen zwischen sechs und zwölf Jahren zum Mitmachen ein.

„HÖR HÖR! SCHAU SCHAU!“ setzt sich mit dem Sehen und Hören auseinander und weckt mit dem vielfältigen und interaktiven Programm die Begeisterung der Kinder für die eigenen Sinnesorgane.

„Auch dieses Mal ist es wieder gelungen ein komplexes Thema mittels lustiger Mitmachstationen so aufzubereiten, dass die Kinder Spaß haben und gleichzeitig etwas lernen. Die Neugier und die Freude der Kinder, aber auch der leichte Zugang zur Bildung stehen bei jeder Programmgestaltung des ZOOM im Vordergrund“ freut sich Bildungs- und Jugendstadträtin Sandra Frauenberger über die aktuelle Schau, und ergänzt: „Ich danke allen engagierten MitarbeiterInnen für die Gestaltung und Umsetzung dieses tollen Programms.“

Die Ausstellung läuft bis zum 26. Februar 2017, der Eintritt ist kostenlos.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.kindermuseum.at.

Rückfragen & Kontakt:

Saya Ahmad
Mediensprecherin Büro Stadträtin Sandra Frauenberger
+43 1 4000 81295
saya.ahmad@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0015