Van der Bellen zum Tod von Shimon Peres: Die Welt verliert einen herausragenden Politiker

Wien (OTS) - Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen reagiert tief betroffen auf den Tod des israelischen Friedensnobelpreisträgers sowie ehemaligen Minister- und Staatspräsidenten Shimon Peres. "Ich habe Shimon Peres persönlich als großen Staatsmann kennen- und schätzen gelernt. Er hat Großes für sein Land und die internationale Staatengemeinschaft geleistet. Peres hat die Geschichte Israels maßgeblich geprägt und sich auch international höchste Anerkennung erworben. Er war ein unerschütterlicher Optimist und hat stets an den Frieden in der Region geglaubt. Die Welt verliert einen herausragenden Politiker", betont Alexander Van der Bellen. "Seiner Familie und seinen Freunden bringe ich meine aufrichtige Anteilnahme entgegen."

Rückfragen & Kontakt:

Gemeinsam für Van der Bellen - Unabhängige Initiative für die Bundespräsidentschaftswahl 2016
Mag. Reinhard Pickl-Herk, Pressesprecher
reinhard.pickl-herk@vanderbellen.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VDB0001