AK-Erhebung zeigt: Schulkosten belasten Eltern massiv

Pressekonferenz

Linz (OTS) - Hohe Schulkosten verstärken die soziale Ungleichheit beim Bildungszugang und sind für viele Familien eine massive finanzielle Belastung. Das zeigt die große Schulkosten-Erhebung der AK Oberösterreich, an der im gesamten vorigen Schuljahr fast 2.200 oberösterreichische Eltern teilgenommen haben.

Bei einer Pressekonferenz am Montag, 3. Oktober 2016, um 10 Uhr in der Arbeiterkammer Linz, Volksgartenstraße 40, 5. Stock, Seminarraum 3, präsentieren wir Ihnen die zentralen Ergebnisse der Schulkosten-Erhebung. Unter dem Thema AK-Erhebung zeigt: Schulkosten belasten Eltern massiv erklären wir die größten „Schulkostentreiber“ und formulieren unsere Vorschläge zur Senkung der Schulkosten und somit für ein chancengerechteres Schulsystem.

Als Gesprächspartner/-innen stehen Ihnen AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer und die Leiterin der Abteilung Bildung, Jugend, Kultur in der AK, Mag.a Bernadette Hauer, zur Verfügung.

AK-Erhebung zeigt: Schulkosten belasten Eltern massiv

Pressekonferenz mit AKOÖ-Präsident Dr. Johann Kalliauer und der
Leiterin der Abteilung Bildung, Jugend und Kultur Mag.a Bernadette
Hauer.