„Mein 11er“: Schlüsselübergabe für 300 Bewohner in der Nussbaumallee 14

Wien (OTS) - In Simmering wurde gestern, Donnerstag, 22. September 2016, eine neue, moderne Wohnhausanlage an die Eigentümer übergeben. In ruhiger Lage südlich der Gasometer hat die wvg Bauträger GmbH für die Niederösterreichische Versicherung AG als Bauherr 120 freifinanzierte Eigentumswohnungen errichtet.

Wvg-Geschäftsführer Jörg Wippel übergab gemeinsam mit NV-Generaldirektor Dr. Hubert Schultes und Bezirksvorsteher Paul Johann Stadler die Schlüssel für die neuen Wohnungen. Insgesamt werden in den nächsten Wochen rund 300 Bewohner in die familienfreundliche Anlage einziehen.

„Unser Projekt liegt in einem der wichtigsten Zielgebiete der Wiener Stadtentwicklung. Niemand hätte vor 10 Jahren geglaubt, dass in dieser Lage die Errichtung freifinanzierter Eigentumswohnungen möglich ist. Nun ist hier ein hochwertiges Stadtquartier im Entstehen begriffen. Es freut uns sehr, dass wir durch einen städtebaulichen Vertrag einen Beitrag dazu leisten konnten und damit die Errichtung eines neuen Parks in der Nachbarschaft unterstützen“, betonte Jörg Wippel.

NV-Generaldirektor Dr. Schultes meinte: „Ich freue mich - und bin auch ein wenig stolz -, dass wir mit der Errichtung dieser Wohnungen die städtebauliche Entwicklung dieses Stadtteils mitgestalten können. Die Niederösterreichische Versicherung ist ein in Wien und Niederösterreich tätiger Regionalversicherer, dessen Geschäftsmodell vorsieht, zur Entwicklung der einzelnen Regionen beizutragen. In Niederösterreich praktizieren wir das schon lange, in Wien tätigen wir ein derartiges Investments jedoch erstmalig.“

Bezirksvorsteher Stadler hielt fest: „Ich freue mich, dass mit der Fertigstellung dieses Projekts wieder viele neue, moderne Wohnungen im Bezirk zur Verfügung stehen. Das infrastrukturelle Angebot, besonders die zentrale Lage in U-Bahn-Nähe, ist sicher ein großer Vorteil für die zukünftigen Bewohner.“

Die Nachfrage bei „Mein 11er“ war groß, nur noch 6 Objekte stehen zum Verkauf. Die 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen sind alle mit Garten, Loggia, Balkon oder Terrasse ausgestattet. Kinderspielplatz, Gemeinschaftsraum und Nahversorger befinden sich innerhalb der Anlage. Die U3-Station Gasometer ist fußläufig erreichbar. Das Einkaufszentrum Gasometer City bietet eine Vielzahl an Geschäften und Lokalen. Naherholungsgebiete wie der Grüne Prater sind in wenigen Minuten erreichbar. So verbindet „Mein 11er“ beste Wohnqualität mit optimaler Lage.

Mag. Barbara Ruhsmann
wohngut Immobiliengruppe