… and the Immoaward goes to …

Cäsar®2016 +++ 8 Branchengrößen bei Jubiläumsgala ausgezeichnet +++ Peter Ulm ist Immobilien-manager des Jahres +++ Gala in Hollywood-Atmosphäre im Metro Kinokulturhaus ein voller Erfolg

Wien (OTS) - Donnerstagabend wurden die erfolgreichsten Persönlichkeiten der österreichischen Immobilienwirtschaft im Rahmen der Cäsar-Gala in acht Kategorien für herausragende Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Rund 160 namhafte Mitglieder der Branche füllten die ausverkauften Ränge des Metro Kinokulturhauses, um in festlichem Ambiente die zukünftigen Cäsaren zu feiern. Hauptsponsoren und Gastgeber des Abends waren Michael Ehlmaier, EHL Immobilien GmbH und Roland Schmid, Roland Schmid Group (IMMOunited und Imabis). Servus TV-Moderatorin Barbara Fleissner führte humorvoll durch den Abend.

Seit seiner Geburtsstunde 2006, wurden rund 50 Cäsaren für herausragende Leistungen in der Immobilienwirtschaft mit dem „Qualitätssiegel“ der Branche ausgezeichnet. Gekürt wurden 2016 zum zehnten Mal Persönlichkeiten aus der heimischen Immobilienbranche, die im vergangenen Jahr Außergewöhnliches geleistet haben. Der Preis wurde in acht Kategorien verleihen und wie immer ausschließlich an natürliche Personen und nicht an Unternehmen vergeben.

Wir gratulieren den Cäsaren 2016:

  • Bauträger: Alexander Nussbaumer, ZIMA Holding AG (CEO und Inhaber ZIMA Unternehmensgruppe)
  • Makler: Peter Weinberger, Raiffeisen Immobilien Vermittlung GesmbH (Geschäftsführer, Sprecher: Raiffeisen Immobilien Österreich)
  • Immobilienverwalter: Oliver Brichard, Brichard Immobilien GmbH (Geschäftsführender Gesellschafter)
  • Immobiliendienstleister: Stefan Artner, DORDA BRUGGER JORDIS Rechtsanwälte (Partner, Head of Real Estate)
  • Immobilienmanager: Peter Ulm, 6B47 REAL ESTATE INVESTORS AG (Vorsitzender des Vorstandes)
  • Small Diamond: Christian Herzog-Johnston, Herzog Immobilien OG (Geschäftsführender Gesellschafter)
  • Cäsar International: Herwig Teufelsdorfer, BUWOG group (COO)
  • Lebenswerk: Dr. Robert Moll, Dr. Moll & Punt OHG; Wirtschaftskammer Tirol, Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder Tirol (Obmann / KommR)

„Als Preisträger des Cäsar „Shooting Star“-Awards 2011 und Gastgeber des heutigen Abends gratuliere ich den diesjährigen Preisträgern ganz herzlich,“ so Roland Schmid, Geschäftsführer der Immobiliendatenunternehmen IMMOunited GmbH und Imabis GmbH. „Ganz besonders hat es mich gefreut heuer den Preis in der Kategorie Small Diamond überreichen zu dürfen. Wer mich und meine Unternehmensgruppe kennt, weiß wie wichtig Erfolg, Transparenz und Qualität für uns sind. Und gerade herausragende Leistungen unserer BranchenkollegInnen aus kleineren Unternehmen verdienen diese Form der Wertschätzung und Anerkennung durch den Cäsar in der Kategorie Small Diamond.“

Als zweiter Gastgeber des Abends überreichte Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter der EHL Immobilien GmbH den Preis in der Kategorie Immobilienmanager. „Es ist mir eine Ehre den Cäsar dieses Jahr als Hauptsponsor genau in der Kategorie überreichen zu können, in der ich 2009 meinen zweiten Cäsar gewonnen habe. Ich gratuliere Peter Ulm und allen anderen Cäsaren zu dieser Auszeichnung. Sie haben es sich verdient.“

Die Veranstaltung ging in festlichem Rahmen im Metro Kinokulturhaus in der Wiener Innenstadt über die Bühne. Die Servus TV-Moderatorin Barbara Fleissner führte mit viel Humor und Spannung durch den Abend. Die FinalistInnen jeder Kategorie wurden mit einem kurzweiligen Video persönlich vorgestellt und durch kurze Ad hoc-Fragen in Szene gesetzt. Der Ausklang dieses, vor allem für die Preisträger, unvergesslichen Abends fand bei Flying Dinner und Musik im elegant gestalteten Foyer des Metro Kinokulturhauses statt.

In diesem Jahr wurde die inhaltliche Leitung des Cäsar von den Interessensvertretungen FIABCI, ÖVI, RICS, Salon Real und dem Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO übernommen. Diese bildeten auch die kleine Verbandsjury, die die Nominierung der drei Finalistinnen und Finalisten pro Kategorie übernahm. Die geheime und notariell beglaubigte Wahl der Cäsaren fand im Anschluss in Form einer großen Fachjurysitzung mit insgesamt 22 wahlberechtigten Experten aus der Immobilienbranche statt.

Detaillierte Informationen zum Cäsar 2016: unter: www.immoaward.at

Bildmaterial:
Fotos der Cäsaren 2016 können Sie auf unserer Website http://www.immoaward.at/presse/ downloaden. Die Verwendung der Bilder ist für redaktionelle Zwecke bei Nennung des Credits „epmedia – Jana Madzigon“ honorarfrei.
Außerdem unter:
https://www.flickr.com/photos/109391213@N04/albums/72157670911423563

Der Cäsar könnte ohne die zahlreichen Unterstützer nicht stattfinden. Daher gilt ein Dank den Hauptsponsoren EHL Immobilien GmbH und der Roland Schmid Group (immounited und imabis), den Partnerverbänden FIABCI, ÖVI, RICS, Salon Real und dem Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO, den Medienpartnern wohnnet Medien GmbH, Kurier Zeitungsverlag und Druckerei Gesellschaft m.b.H. und dem Immobilien Magazin sowie dem Personenkomitee des Cäsar bestehend aus:
Oliver Attensam, Nikos Bakir, Dr. Anton Bondi de Antoni, Stefan Brezovich, Elisabeth Della Lucia, Michael Ehlmaier, Karin Fuhrmann, Dr. Margret Funk, Arno Hemala, Maximilian Kneussl, Christoph Kothbauer, Klaus Lettenbichler, Dr. Herbert Logar, Peter Marschall, Marlies Muhr, Dr. Franz Neller, Christian Reimitz, Thomas Rohr, Elisabeth Rohr, Martin Sabelko, Claudia Schleifer, Roland Schmid, Georg Spiegelfeld, Christoph Stadlhuber, Karl-Heinz Strauss, Robert Wegerer, Yvonne Werginz, Daniela Witt-Dörring und Michael Wurzinger.

Rückfragen & Kontakt:

Lisa Romaner
epmedia Werbeagentur GmbH
Millennium Tower, Handelskai 94-96, 1200 Wien
T: +43 (1) 512 16 16 34
E: lisa.romaner@epmedia.at
W: www.epmedia.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EPM0001