70 Jahre WIFI – herzliche Gratulation!

Plattform Erwachsenbildung gratuliert zu 70 Jahre WIFI

Wien (OTS) - Die Wirtschaftsförderungsinstitute der Wirtschaftskammern – WIFI – feiern ihr 70jähriges Bestehen. Mit einem Marktanteil von rund 20 Prozent sind die WIFIs der größte Anbieter für berufliche Aus- und Weiterbildung in Österreich.

„Wir gratulieren herzlichst zu 70 Jahre WIFI. WIFI ist mit seinem umfassenden Angebot ein innovativer und kompetenter Partner der Wirtschaft. Mit seinem Einsatz für Bildung macht das WIFI besonders auch im Ausland großartige Werbung für berufliche Aus- und Weiterbildung „Made in Austria“ und damit für den Standort Österreich. Danke für diesen Einsatz!“ gratuliert Christian Bayer, Sprecher der Plattform für berufsbezogene Erwachsenenbildung.

Die Plattform für berufsbezogene Erwachsenbildung - PbEB setzt sich für die Förderung des berufsbegleiteten, arbeitsnahen Lernens ein. Sie organisiert regelmäßige Treffen mit nationalen und internationalen Expert/innen aus dem Weiterbildungsbereich und ist Organisatorin und Trägerin des Tages der Weiterbildung. WIFI ist seit Beginn engagiertes Mitglied der Plattform berufsbezogener Erwachsenbildung.

Mag. (FH) Christian Bayer
Email: christian.bayer@tuv.at