KulturHerbstNeubau 2016: Jetzt geht’s ums Glück!

BV Blimlinger lädt zum großen Eröffnungsevent des Neubauer Kulturfestivals unter dem Motto "Glück"

Wien (OTS) - Diesen September jährt sich bereits zum 6. Mal der KulturHerbstNeubau – das Neubauer Kunst und Kulturfestival. Nach den Schwerpunkten „Revolution“, „Aufrisse“, „Genug für Alle?!“, „Imagine“ und „Zwischen Drinnen und Draußen“ widmet sich das Festival 2016 mit „Glück“ einer breiten Palette künstlerischer Ideen und Umsetzungen. Das Festival ist dem Thema des Glücks gewidmet; ein Begriff, der auch durchaus philosophisch zu betrachten ist. Es werden Produktionen vorgestellt, die sich auf verschiedenste Art und Weise mit dem Begriff des Glücks auseinandersetzen.

„Es freut mich wieder zur Eröffnung eines besonders spannenden KulturHerbstNeubau einzuladen: Der Schwerpunkt ist dem philosophischen und heterogenen Thema „Glück“ gewidmet. Viele interessante und überraschende Beiträge warten in den kommenden zweieinhalb Wochen auf die FestivalbesucherInnen“ so der Bezirksvorsteher von Wien Neubau, Thomas Blimlinger, zum diesjährigen Festivalprogramm.

Großes Eröffnungsevent mit dem Theaterprojekt „Glücksmaschinen“ Den Auftakt zum Herbstfestival gibt die Theatervorführung „Glücksmaschinen“ im Ateliertheater in der Burggasse.

Eröffnung KulturHerbstNeubau 2016

Theater: Glücksmaschinen
Zeit: 21. September 2016, 20 Uhr
Ort: Ateliertheater, 7., Burggasse 71

Der KulturHerbstNeubau 2016 findet von 21. September bis 9. Oktober statt. Das vollständige Festivalprogramm ist unter www.kulturherbstneubau.at abrufbar.

Bezirksvorstehung Neubau
Adrian Ortner
E-Mail: adrian.ortner@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GWI0001