ORF SPORT + mit der Ankunft und der Medaillenfeier des rot-weiß-roten Paralympics-Teams

Am 20. September im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Dienstag, dem 20. September 2016, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung der Ankunft und der Medaillenfeier des rot-weiß-roten Paralympics-Teams um 19.00 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr, Marcel Hirscher im Gespräch um 20.15 Uhr, die Höhepunkte von der IFSC Kletter-WM Paris 2016 um 20.30 Uhr und die Dokumentation „Elisabeth ‚Sissy‘ Max-Theurer wird 60“ um 22.30 Uhr.

27 Athletinnen und Athleten gingen für Österreich bei den Paralympics Rio 2016 an den Start. Mit insgesamt neun Medaillen – einer Gold-, vier Silber- und vier Bronzemedaillen – kehrt das rot-weiß-rote Team nach Österreich zurück. ORF SPORT + zeigt die Ankunft und die Medaillenfeier am Flughafen Wien am 20. September live. Reporterin ist Gabi Jahn.

Ein Monat vor dem Start der neuen Weltcup-Saison in Sölden führte Bernhard Stöhr am Pitztaler Gletscher in Tirol ein Gespräch mit Österreichs Ski-Star Marcel Hirscher.

Anlässlich ihres 60. Geburtstages am 20. September zeigt ORF SPORT + eine Dokumentation über Sissy Max-Theurer. Gestalter Michael Roscher besuchte die erfolgreiche Dressurreiterin an ihrem Wohnsitz, dem Schloss Achleiten in Oberösterreich, führte Interviews mit ihr, ihrer Tochter Victoria und ihrem Mann Hans. Sissy Max-Theurer erzählt aus ihrer erfolgreichen sportlichen Vergangenheit – unter anderem über ihre Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Moskau, über den Zufall, wie sie zu ihrem Traumpferd Mon Cherie gekommen ist, über die Zusammenarbeit mit ihrer Familie in Sachen Pferden und warum sie eigentlich mit dem Reiten begonnen hat.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 19. September, kurzfristige Programmänderungen möglich)