Raimund Theater: Musicalfest

Samstag, 24. September 2016 von 12.30 bis 17 Uhr

Wien (OTS/RK) - Am Samstag, dem 24. September 2016, öffnet das Raimund Theater der Vereinigten Bühnen Wien, einem Unternehmen der Wien Holding, wieder seine Türen für ein Musicalfest der besonderen Art. BesucherInnen erwartet ein exklusiver Nachmittag im Theater mit einem spannenden Unterhaltungsprogramm und vielen besonderen Attraktionen. Was dem Publikum üblicherweise verborgen bleibt, können große und kleine Gäste hier hautnah erleben, zum Beispiel, wie eine Perücke geknüpft wird oder wie Choreographien einstudiert werden. Außerdem gibt es ein Musicalfest-Special: Ticket-Ermäßigungen nur an diesem Wochenende!

Musikalische Highlights live erleben

Die VBW-Musicalstars Marjan Shaki, Ana Milva Gomes, Oedo Kuipers und Drew Sarich präsentieren auf der Open-Air-Bühne am Vorplatz jeweils um 13.15, 14.15 und 15.15 Uhr die schönsten Musicalhits aus MOZART!, TANZ DER VAMPIRE und EVITA.

Exklusive SCHIKANEDER Szeneneinblicke

Um 14.30, 15.30 und 16.30 Uhr können BesucherInnen im Zuschauerraum erste Ausschnitte aus dem neuen VBW-Musical SCHIKANEDER mit dem Ensemble und Orchester erleben.

MaskenbildnerInnen bei der Arbeit beobachten

Was genau machen eigentlich MaskenbildnerInnen? Und wie entstehen die Perücken der Musical-Stars? Ab 13:00 Uhr können Musicalfans im unteren Pausenraum im Viertelstundentakt miterleben, wie viel (Hand-) Arbeit hinter einer Musical-Aufführung wirklich steckt und MaskenbildnerInnen hautnah bei ihrem Handwerk beobachten. Von 13 bis 16.30 Uhr beweisen diese dann ihre Kunstfertigkeit beim Kinderschminken und verschönern die jungen BesucherInnen mit farbenfrohen Bemalungen.

Anmeldung für Führung und Kinderschminken beim Infostand ab 12.30 Uhr erforderlich, begrenzte TeilnehmerInnenzahl!

Originalkostüme zum Anprobieren

Wer bewundert nicht die kunstfertig maßgeschneiderten Kostüme der Musicalstars? Im 2. Rang-Foyer des Raimund Theater können BesucherInnen von 12.30 bis 17 Uhr ein Bühnenkostüm aus dem reichen Musical-Fundus selbst anprobieren.

Tanz-Workshop mit Musicalstars

Bei den Tanz-Workshops (ab 13 Uhr, jede halbe Stunde) im Ballettsaal und Chorstudio haben BesucherInnen die Möglichkeit, mit Musical-DarstellerInnen Choreographien zu bekannten Musical- und Musikstücken einzustudieren.

Anmeldung beim Infostand jeweils 30 Minuten vorher, max. 20 Personen pro Kurs!

VBW International

VBW-Musicals werden auf der ganzen Welt gezeigt. Von 12.30 bis 17 Uhr können sich BesucherInnen im 1. Rang-Foyer des Raimund Theater über die internationalen VBW-Produktionen informieren. Zudem gibt es auch schon erste Einblicke in die Produktion DON CAMILLO & PEPPONE, die im Jänner 2017 Premiere im Ronacher feiern wird.

Souvenirverkauf & Flohmarkt

Schnäppchenjäger aufgepasst! Von 12.30 bis 17 Uhr findet am 1. Rang des Raimund Theaters ein großer Flohmarkt statt! Musicalfans finden hier tolle Souvenirs aus TANZ DER VAMPIRE, ELISABETH, THE PRODUCERS, SISTER ACT und NATÜRLICH BLOND.

Der Erlös des Souvenir-Flohmarkts kommt zur Gänze dem Verein „VBW hilft Menschen in Not“ zugute.

Tipp: Zur gleichen Zeit werden im Erdgeschoss bereits die neuesten SCHIKANEDER-Souvenirs verkauft!

Das Video zum Musicalfest 2016:
www.wienholding.tv/VBW-Musicalfest-2015/830940

(Schluss)

Mag.a Sabine Siegert
Vereinigte Bühnen Wien
Interne Kommunikation & Unternehmenskommunikation
E-Mail: sabine.siegert@vbw.at
www.musicalvienna.at

Mag.a Elisabeth Bauer
Wien Holding
E-Mail: e.bauer@wienholding.at
www.wienholding.at