Wiener Städtische Versicherung: Die neue Lebensversicherung für 50plus

Maßgeschneiderte Einmalerlags-Version für Menschen ab 50 Jahren: kombiniert optimal Ertragschancen mit Sicherheit

Wien (OTS) - Für Menschen ab 50 Jahren wird in Zeiten von Niedrigzinsen die Veranlagung immer schwieriger. Die Wiener Städtische hat auf die geänderten Bedürfnisse dieser Zielgruppe reagiert und in ihrem neuen Produkt „Balance Invest“ das Beste aus den beiden Welten Sicherheit und Ertrag vereint. „Wir verzeichnen in letzter Zeit wieder deutlich gesteigertes Interesse an Veranlagungsprodukten, die höhere Renditen ermöglichen“, erläutert Wiener Städtische Vertriebsvorstand Mag. Hermann Fried. „Vor allem bei Varianten, die Sicherheit mit Ertragschancen kombinieren, steigt die Nachfrage kontinuierlich“.

Bei „Balance Invest“ wird eine Hälfte des Kapitals in eine klassische Lebensversicherung investiert, die zweite kommt in einen Fonds, der breit gestreut in Anleihen, Immobilien und Aktien veranlagt. Das Besondere daran ist, dass der Aktienanteil je nach Marktlage zwischen 15 und 60 Prozent variiert und daher das Risiko minimiert werden kann. Auf Wunsch kann man zwei Mal jährlich den Fonds wechseln. Die Laufzeit von „Balance Invest“ ist von zehn bis 14 Jahren wählbar.

Versicherungsschutz und Steuervorteil

Mit „Balance Invest“ genießen KundInnen zusätzlich Ablebensschutz und können so für ihre Angehörigen vorsorgen: Im Todesfall wird das Deckungskapital plus fünf Prozent an die/den namentlich Begünstigte/n ausbezahlt. Und noch einen Vorteil hat die Innovation: Fallen bei anderen Investitionen mindestens 25 Prozent Kapitalertragssteuer (KESt) an, so muss hier lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Versicherungssteuer in Höhe von vier Prozent bezahlt werden.

Am Ende der Laufzeit können die KundInnen selbst bestimmen, ob sie das angesparte Kapital auf einmal, als monatliche oder jährliche Rente, lebenslänglich oder zeitlich begrenzt ausbezahlt bekommen wollen.

Die Presseaussendung finden Sie auch unter http://wienerstaedtische.at

WIENER STÄDTISCHE Versicherung
Schottenring 30, 1010 Wien

Mag. Christian Kreuzer – Leitung