ÖVP - T E R M I N E

(KW 38 von 19. September bis 25. September 2016)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 19. September 2016 12:45 BM Dr. Hans Jörg Schelling bei der FairTax Conference zum Thema "Options for an EU Tax as an EU Own Resource" (WIFO, Arsenal 20, 1030 Wien) 17:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am Round Table "Brexit" teil (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht den "VCÖ-Mobilitätspreis" (Odeon Theater, Taborstraße 10, 1020 Wien) 18:30 Diskussionsveranstaltung der ÖVP Scheibbs mit BM Dr. Sophie Karmasin zum Thema "Kindergeldkonto Neu" (Festsaal Steinakirchen, Unterer Markt 6, 3261 Steinakirchen am Forst) BM Sebastian Kurz nimmt an der UN-Generalversammlung in New York teil (bis 23.9.) DIENSTAG, 20. September 2016 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 18:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM Dr. Hans Jörg Schelling, StS Dr. Harald Mahrer, ÖVP-Generalsekretär Abg.z.NR Werner Amon MBA und Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nehmen an der Veranstaltung des Wirtschaftsbundes "Grillen für Freunde" mit Wirtschaftsbund Präsident Dr. Christoph Leitl und Wirtschaftsbund Generalsekretär Abg.z.NR Peter Haubner teil (Mozartplatz, 1040 Wien) 19:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt am Ökumenischen Gottesdienst für Abgeordnete mit Bischof Michael Bünker und Bischof Manfred Scheurer teil (Hofburgkapelle, 1010 Wien) MITTWOCH, 21. September 2016 08:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am "Focusday Betriebssport" teil (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 09:00 StS Dr. Harald Mahrer nimmt am "DHK-Technologieforum" teil (Novomatic Forum, Friedrichstraße 7, 1010 Wien) 09:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Sophie Karmasin zum Thema "Familienfreundlichkeitsmonitor 2016" (BMFJ, Untere Donaustrasse 13, 1020 Wien) 10:30 BM Dr. Sophie Karmasin und BM DI Andrä Rupprechter nehmen an der Eröffnung des Betriebskindergartens des BMLUFW teil (Hintere Zollamtstraße 17, 1030 Wien) 14:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner empfängt die kanadische Ministerin für internationalen Handel, Chrystia Freeland, zu einem bilateralen Arbeitsgespräch (BMWFW, Stubenring 1, 1011 Wien) 14:00 Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm trifft den Lehrgang der ÖVP Frauen Niederösterreich zur politischen Diskussion (Parlament, 1017 Wien) 15:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf trifft die kanadische Ministerin für internationalen Handel, Chrystia Freeland zu einem Gespräch (Parlament, 1017 Wien) 18:00 BM Dr. Sophie Karmasin nimmt an der Eröffnungsfeier des Betriebskindergartens am Erste Campus teil (Betriebskindergarten MiniCampus, Am Belvedere 1, 1100 Wien) DONNERSTAG, 22. September 2016 09:00 BM Dr. Sophie Karmasin bei der Eröffnung der Österreichischen Fachtagung zu "Frühe Hilfen" (FH Campus Wien, Favoritenstraße 226, 1100 Wien) 10:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner empfängt den polnischen Vizepremierminister und Minister für Entwicklung, Mateusz Morawiecki, zu einem bilateralen Arbeitsgespräch (BMWFW, Stubenring 1, 1011 Wien) 11:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Eröffnung des Internatsneubaus und des Turnsaals der HBLFA für Landwirtschaft Raumberg-Gumpenstein teil (HBLFA Raumberg- Gumpenstein, Raumberg 38, 8952 Irdning) 14:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am "Tag der Industrie 2016" teil (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien) 16:00 Diskussion mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema "Comeback Europas – kann die EU das globale Rennen noch gewinnen?" (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien) 16:00 Rede von BM Dr. Hans Jörg Schelling anlässlich des "25- jährigen Jubiläums der BMD Aus- und Weiterbildungsakademie" (Storchengasse 1, 1150 Wien) 19:00 Vortrag von BM Dr. Hans Jörg Schelling anlässlich der Eröffnung des neuen Congress und Eventcenters (Schlosspark Mauerbach, Hauptstraße 157, 3001 Mauerbach) 19:30 StS Dr. Harald Mahrer nimmt am "Tag der Industrie" teil (Malersäle, Art for Art, Arsenal Objekt 19, 1030 Wien) FREITAG, 23. September 2016 09:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der "Environmental Conference of the Regions of Europe" teil (Parkhotel, Hans Pruscha Weg 5, 9210 Pörtschach am Wörthersee) 12:15 Festvortrag von BM Dr. Hans Jörg Schelling anlässlich der Arbeitstagung und Mitgliederversammlung des Verbands der Deutschen Freien Öffentlichen Sparkassen e.V. (Kremser Bank und Sparkassen AG, Ringstraße 5, 3500 Krems) 13:00 Sondersitzung des Bundesrates (Parlament, 1017 Wien) 14:00 StS Dr. Harald Mahrer nimmt am "KURIER - Tag der offenen Tür" mit Round Table zum Thema "Jobs, Jobs, Jobs" teil (Kurier, Leopold-Ungar-Platz 1, 1190 Wien) 18:30 BM Dr. Hans Jörg Schelling bei den "Zwettler Wirtschaftsgesprächen" (Fa. Waldland, Oberwaltenreith 10, 3533 Oberwaltenreith) VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt am informellen Handelsministerrat teil (Bratislava) SAMSTAG, 24. September 2016 10:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und ÖVP-Generalsekretär Abg.z.NR Werner Amon MBA nehmen am "39. Landeskongress" der ÖVP Salzburg teil (Crowne Plaza Salzburg, Rainer Straße 6, 5020 Salzburg) 19:00 StS Dr. Harald Mahrer nimmt an der Bundestagung der Jungen Wirtschaft teil (Franz Schubert Platz 6, 7000 Eisenstadt) SONNTAG, 25. September 2016 11:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Jubiläumsfeier "130 Jahre Kärntner Bauern" teil (Der Hambrusch, Klopeiner Straße 1, 9131 Grafenstein) 14:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der ORF- Steiermark Volkskultur Veranstaltung zum Thema "Wie es einmal war…" teil (Freilichtmuseum Vorau, Freigelände, 8250 Vorau) 19:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka besucht die Premiere "Niemandsland" von Yeal Ronen (Volkstheater, Neustiftgasse 1, 1070 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,